Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neues Homepage Design

Neues Homepage Design

IceRikku
IceRikku09.10.0621:40
Hallo, ich habe mal meine HP erneuert und würde gerne wissen wie Ihr die so findet.

http://www.applemania.de

danke


(kritik gerne gesehen solange konstruktiv)
0

Kommentare

IceRikku
IceRikku09.10.0621:43
ich habe gesehen das es noch schreibfehler enthällt was also bitte nicht angebracht werden muss. nur mal so übersicht design und so
0
newmacer
newmacer09.10.0622:23
sieht schon mal ok aus. allerdings hast du die fotos einfach geklaut, oder? würde ich nicht machen.
0
MacDuff
MacDuff09.10.0622:29
Beim einen Foto zeigst du einen Vogel und denkst es sei ein Falke. Es is aber eine Adler http://de.wikipedia.org/wiki/Weisskopfseeadler

Ich will jetzt nich klugscheissern, aber du fragst dich ja selber was es is und tadah@@ ich habe die Antwort:-P

Naja vielleicht versauts ja den Text zum Bild, jetzt wo du es weisst, aber ich wollt nur mal sagen, bin auch schon wieder ruhig:-|:-y:-)

Aber schöne Site!
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
jonny
jonny09.10.0623:09
stoltzer Besitzer eines i-Mac mit Intel

Das geht aber garnicht! Das Gerät heißt 'iMac'! Ich versteh nicht, warum Leute sich nicht merken können, das die Produkte nicht Ipod, I-MAC, Imac, IPod oder sonstwie heißen, sondern in einem Wort geschrieben werden, und mit einem kleinen 'i' anfangen, auf welches dann ein Grossbuchstabe (der einzige im Produktnamen) folgt!
0
Mac Tobi09.10.0623:25
Auf der Seite ist ein iMac G5 zu sehen. Du sprichst aber von einem iMac Core Duo. Ist zwar nicht so schlimm, fällt aber schnell auf.
0
mactob
mactob10.10.0600:21
Viel zu hohe Ladezeiten, daher habe ich weggeklickt.
0
kefek
kefek10.10.0600:31
mactob<br>
Viel zu hohe Ladezeiten, daher habe ich weggeklickt.

leg dir ein schnelleres internet zu Bei mir is sie sofort da.

Naja wirklich spektakulär find ich die seite ja nicht gerade. Schaut zimlich iWeb mässig aus
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
IceRikku
IceRikku10.10.0600:41
kefek also grafiken sind von mir. und auch die programmierung habe ich von hand gemacht. ist noch nicht ganz ausgereift aber naja, schlicht sollte es sein.
0
kefek
kefek10.10.0600:52
Es ist halt "einfach" ne "simple" Tabelle-Website.

Was mir an Kritikpunkten auffällt:
-Text sollte von den Bilder teilweise mehr abstand haben
-Die Seite schaut bis auf ein paar kleine Veränderung wie jede andere Apple-Fan-Hobby-Page aus.


Hast du den Code wirklich komplett selbst getippt oder welches programm hats du verwendet?

Vielleicht könntest du CSS verwenden. (Im CT Nr 20 steht übrigens ein Artiklel wie man mithilfe von css mehrspaltige Designs verwriklichen kann
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
IceRikku
IceRikku10.10.0603:54
kefek ja ich habe nur das prg. xcode zum webseiten tippen genutzt. ich habe auch eine CSS Datei die ist allerding bisher nur für den Body zuständig. Hatte noch kein Bock auf outsourcing.
Ich habe die Spalten mit Tabellen verwirklicht. bin ja kein Pro naja jedenfalls weis ich jetzt ja nicht ob das wirklich so stark an viele apple-fanseiten erinnert weil ich ja auch nicht so viele gesehen habe denke ich. ich habe das mit den spalten einfach mal ausprobiert.

Den Abstand habe ich geregelt und auch Blocksatz benutzt. Jetzt
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.0603:58
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.applemania.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&ss=1&outline=1&sp=1&noatt=1&No200=1&verbose=1
0
IceRikku
IceRikku10.10.0614:48
Und es geht doch!

Ich habe immer diese Probleme mit dem blöden validator wird aber sowohl auf pc als auch unter mac astrein angezeigt. Und es ist reiner HTML Code. Ich denke das es am Java Script für das Menu liegt das es da fehler gibt.


Geil, das ist der fehler "<!--Menu Einträge" das "ä" ich lach mich tot!
0
IceRikku
IceRikku10.10.0614:51
so ich habe gerade schläge von meiner frau bekommen. ich habe im kopf was falsches angegeben. SORRRRRY
0
_mäuschen
_mäuschen10.10.0615:00

So artet es in einen Monolog

und überhaupt@@Nichts Weltbewegendes
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.0615:08
Wer oder was bewegt schon die Welt?
0
IceRikku
IceRikku10.10.0615:16
aber das jetzt so valide zu machen ist kein klax mehr. also lass ich das. hauptsache sie geht.
0
kefek
kefek10.10.0615:27
icerikku<br>
Und es geht doch!

Ich habe immer diese Probleme mit dem blöden validator wird aber sowohl auf pc als auch unter mac astrein angezeigt. Und es ist reiner HTML Code. Ich denke das es am Java Script für das Menu liegt das es da fehler gibt.


Geil, das ist der fehler "<!--Menu Einträge" das "ä" ich lach mich tot!

warum verwendest du fürs menü eigentlich n Script? Warum nicht css zb so

#menu a {
font: 13px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #000000;
}

#menu a:hover {
color: #999999;

Wär das nicht einfacher?
}
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek10.10.0615:29
Die Tabelle bei den Podcasts ist übrigens ein bisschen wieter links
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Kekserl
Kekserl10.10.0615:34
mhm.

meiner meinung nach nicht so der burner, sorry.

also, mich, ach, ich bin still...
„fürzlbürzl...“
0
kefek
kefek10.10.0615:36
Desweiteren hätte man einige Grafiken besser freistellne könne
-Apple Remote
-das skype zeichen (so sieht das schrecklich aus)
-das UB Zeichen

Außerdem find ich das blau des rahmens der rund um den bilder ist nicht wirklich passend

Und last but not least find ich das iphoto bild auf der pictures seite zwar nicht schlecht, man hätte es aber entweder noch ein bisschen weiter runter geben können damit der rand nicht abgeschnitten ist oder ein bisschen höher damit der ganze obere rand abgeschnitten ist.

Das soll alles nur konstruktive Kritik sein, also nicht böse nehmen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek10.10.0615:40
Also auch wenn du die seite erst gerade neu gemacht hast. Ich wuerde mich nochmal hinsetzen und versuchen etwas zu designen was es nicht schon 1000x gibt Auch wenn das nicht gerade einfach ist.

Ich kenn mich zwar mit xcode nicht aus, aber wäre es nicht gescheiter du würdest die seite mit Rapidweaver, iWeb+html extensions oder nem anderen programm machen.

afaik ist xcode doch eher fürs programmieren gedacht und nicht zum coden von Websites
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
newmacer
newmacer10.10.0615:43
hör auf ratschläge!
0
_mäuschen
_mäuschen10.10.0615:54

Ich habe mir letzthin mit PhotoShop ein kleines Programm geschrieben.

Aber es funktioniert nicht :-&

Muss ich es erst Validieren?

 Oder durch Xcode neu übersetzen?

Oder gleich eine Firma damit beauftragen?


(sick)spiel
0
kefek
kefek10.10.0616:08
_mäuschen<br>
Ich habe mir letzthin mit PhotoShop ein kleines Programm geschrieben.

Aber es funktioniert nicht amp;

Muss ich es erst Validieren?

Oder durch Xcode neu übersetzen?

Oder gleich eine Firma damit beauftragen?


(sick)spiel

Was ist mir dir los?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Kekserl
Kekserl10.10.0616:21
ich glaube, maeuschen wollte unverstaendnis zum ausdruck bringen, wieso ein programmier- programm zum erstellen einer hp genutzt wird...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.0616:37
Man kann auch ein Fenster in Mail.app öffnen ...
0
kefek
kefek10.10.0616:45
fliwatüüt<br>
Wieso ich bearbeite meine Bilder immer in der Konsole...

Text-Edit geht auch, da kann man pixelgenau mit ASCII-Code korrigieren

klar geht das. Kannst mir mal kurz helfn die helligekeit runter und den kontrast hochzuschrauben?

&#711;ÿ&#711;·äEExif
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
_mäuschen
_mäuschen10.10.0616:50

Hot Mac, Ich habe Deinen Vorschlag befolgt, also in Mail ein Fenster geöffnet

und habe nun eine neue Frisur@@eine Durchzugsfrisur 
0
kefek
kefek10.10.0616:52
hui wolte er woll nicht anzeigen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.0616:53
_mäuschen<br>
... und habe nun eine neue Frisur@@eine Durchzugsfrisur :-D
Wieso, welches Fenster war denn sonst noch geöffnet? ;-)
0
Kekserl
Kekserl10.10.0616:56
ich nehme zum zaehenputzen allerdings berzugt den rasenmaeher.

der geht mit dem toten tier, das meist noch in den rillen haengt, viel sanfter um als mein schlagbohrer...
„fürzlbürzl...“
0
_mäuschen
_mäuschen10.10.0617:19

Das M$ Windows(sick)war noch geöffnet:-[
0
IceRikku
IceRikku11.10.0600:05
Man was das für eine Diskussion wird hatte ich nicht gedacht.
Klar gibt es ein so schlichtes Design schon zu hauf. Doch gerade so sollte es ja sein meine Vorhergehenden Seiten waren entwerder zu überladen oder verfolgten ein ganz anderes Konzept wie z.B.: http://www.stereopark.net die ich auch gemacht habe.

Naja einige Bilder müssen noch überarbeitet werden das stimmt. Das mit dem iPhoto bild kapier ich nicht ganz wird aber auch noch etwas geändert gefällt mir auch nicht so gut.
Ich nehme xcode oder auch Web Minimalist weil ich es als herausforderung verstehe es komplett einzutippen und nicht ein Programm das machen zu lassen. Ich fühle mich meist eingeschänkt. Xcode ist zum Programmieren gedacht und auch eine Webseite machen ist eine art der Programmierung.

Naja trotz allem danke für die Kritik soweit.
0
Martin Springer11.10.0601:18
icerikku
hey mal was zu deinem Widget. kann man da auch gleich mehrere Radiosender integrieren?
Ich denke da an:

-Radio Energy
-einslive
-Galaxy
-Sputnik
-bigFM
-Kanal K (schweiz)
-Jump
-(und eben NJoy)

Würde das ein Problem darstellen?
0
Martin Springer11.10.0601:21
Die Files die man für den Realplayer dafür benötigt könnte ich auch zukommen lassen, wenn die man dazu braucht
0
IceRikku
IceRikku11.10.0602:22
da müsste ich mal schauen, theoretisch ist das eher kein problem. ich arbeite dran. lass mir zeit
0
IceRikku
IceRikku11.10.0604:23
gib mal links für realplayer bitte
0
Martin Springer11.10.0604:24
hast du email?
0
Martin Springer11.10.0604:25
oder schick an mich. ich hab nur die dateien
0
Martin Springer11.10.0604:33
oder hier: http://www.marzipani.de/Radiostreams.zip (hab mal alles auf mein Server geladen)
0
kefek
kefek11.10.0609:27
Und warum verwendest du dann nicht einfach textedit, wenn du eh alles slebst tippst?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
IceRikku
IceRikku11.10.0614:40
wegen der übersichtlichkeit. je machdem was ich eingebe (link, funktion, blah) ist es farbit untermalt. css mache ich schon mit textedit
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0614:55

Ich nehme dazu den sehr einfachen TACO html Editor http://tacosw.com/main.php
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0615:01
Ich verwende Smultron @@ http://smultron.sourceforge.net/
0
IceRikku
IceRikku11.10.0616:03
So, Martin Springer, Nun habe ich mal was gesucht, gefunden und gebastelt. Ist beta schau auf http://www.applemania.de
0
Globox
Globox11.10.0616:37
Also mir gefällt die Seite schon recht gut!
Hier noch zwei kleine Verbesserungsvorschläge:

• Auf der Startseite ist das iMac Bild unten etwas heftig abgeschnitten. Vielleicht kann man das etwas abrunden..

• Auf der Picture Seite würde ich die Bild links als Pop-Up Fenster öffnen, so dass man nur noch ein kleines Fenster hätte, ohne die Bookmark Leisteund ohne die Adressleiste. Bei größeren Bildern, kann man ja scrollen.

Aber ansonsten schicke Seite! Außerdem noch Respekt vor deiner Programmierung. Finde das erstaunlich und bemerkenswert, dass du das alles von Hand geschrieben hast. Ich habe aich zu Anfang angefangen die HTML-Zeilen per Hand zu schreiben. Das hat allerdings viel zu viel Zeit benötigt.
Jetzt nutze ich Adobe GoLive CS2. Da hat man eine grafische Oberfläche und das Programm schreibt einem den Code automstisch. So muss ich nur noch ab und zu was im Code ändern oder ergänzen. Z.B., wenn mal in PHP was gemacht werden muss. Oder wenn viel links aktualisiert werden müssen.
Deine Tabellen-Lösung finde ich klasse, denn auch ich nutze diese Methode und finde sie viel besser, als z.B. Frames.

Viel Spaß und Erfolg mit der Seite,

Globox
0
IceRikku
IceRikku11.10.0617:14
Globox


danke aber, popup!? ich schau mal weil ich noch nicht genau weis was ich da so rauf haben möchte
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0617:46
Gehst Du eigentlich davon aus, daß jeder, der Deine Seite besucht, ein 30" Display besitzt?

Ich würde die Überschrift auf der Index-Seite noch größer gestalten, damit man einen weiteren Meter nach unten scrollen muß, um zum Content zu gelangen.
0
IceRikku
IceRikku11.10.0618:11
hotmac

nein davon gehe ich nicht aus, ich habe ein 20" iMac vielleicht ist es deswegen etwas groß geraten, ich kann es ja mal etwas kleiner machen
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0618:12
So schaut Deine Seite übrigens in anderen Browsern aus!

http://browsershots.org/website/http://www.applemania.de/
http://browsershots.org/screenshots/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.