Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neues CSS bei MTN?

Neues CSS bei MTN?

wurzelmac10.12.0422:26
Fällt mir gerade auf, war heute nachmittag noch nicht, oder?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien10.12.0422:29
Wir haben uns schon gewundert, warum es keinem auffällt. Schrift ist jetzt dunkel und ein bisschen größer. Sollte die Lesbarkeit erhöhen.
„Ey up me duck!“
0
wurzelmac10.12.0422:30
Und die Links kriegen statt einem Überstrich eine (blaue) Farbe.
0
Fenvarien
Fenvarien10.12.0422:34
Ita est
„Ey up me duck!“
0
Maxefaxe10.12.0422:36
Ist bei mir nicht so. Ist wohl noch die alte CSS-File im Cache.
0
Fenvarien
Fenvarien10.12.0422:38
Safari gibt den Cache nur unter Gewaltandrohung wieder frei! Bei mir half nicht einmal Cache leeren und die Seite neu zu laden.
„Ey up me duck!“
0
Maxefaxe10.12.0422:39
Aja. Cache gelöscht und nun ist die Schrift anders. Allerdings ist die Farbe des Hover-effektes fast identisch mit der der Seitenleistene. Vielleicht wäre es sinnvoll den Hover dunkler zu machen und die Schrift beim Mouse-over negativ (weiss?) zu machen.
0
nb
nb10.12.0422:44
Stimmt, wirklich ein neues CSS. Mir ist die Schrift zu schwarz.

0
wurzelmac10.12.0422:46
Maxefaxe
Aja. Cache gelöscht und nun ist die Schrift anders. Allerdings ist die Farbe des Hover-effektes fast identisch mit der der Seitenleistene. Vielleicht wäre es sinnvoll den Hover dunkler zu machen und die Schrift beim Mouse-over negativ (weiss?) zu machen.

Kann ich nicht bestätigen - siehe Bild.
0
joschbah
joschbah10.12.0422:52
zzz
0
nb
nb10.12.0423:15
Das ist der gesamte CSS-Code?


.news_top_topic { color: black; font-weight: normal; text-shadow: 3px 3px 3px grey; font-size: 15px; font-family: "Lucida Grande", Arial, Tahoma; text-indent: 0px; word-spacing: 3px; vertical-align: 0 }
.news_topic { color: black; font-weight: normal; font-size: 12px; font-family: "Lucida Grande", Arial, Tahoma }
.news_text { color: black; font-size: 11px; font-family: "Lucida Grande", Helvetica, Geneva }
.news_date_ident { color: #222222; font-size: 10px; font-family: "Lucida Grande", Helvetica, Geneva }
a:link { color:black; text-decoration:underline; }
a:hover { color:#003366; text-decoration:none; }
a:visited { color:#333333; text-decoration:underline; }
a:active { color:#6a6a6a; text-decoration:underline; }
a:visited:hover { color:#114477; text-decoration:none; }
0
sonorman
sonorman10.12.0423:44
Tatsache!
0
sonorman
sonorman10.12.0423:46
Die Lesbarkeit ist tatsächlich deutlich besser jetzt. Gefällt mir.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner11.12.0400:31
nb:

warum mehr? hier hat es ja nur 4 oder 5 verschiedene Styles der Schrift, alles andere wird wohl durch HTML oder durch direkte CSS-Sytles in den HTML-Tags oder durch Bilder «geschaffen» ...
0
nb
nb11.12.0400:45
Nein es ist wunderbar, wie einfach es ist.
0
wurzelmac11.12.0401:09
nb
Nein es ist wunderbar, wie einfach es ist.

0
nb
nb11.12.0401:23






Geht mal zu CSS Zen Garden. Der Hammer dort.
0
wurzelmac11.12.0401:39
Schon toll, was man alles machen kann (könnte).
0
rofl
rofl13.12.0409:32
schick... und eine wohltat für meine augen...
0
Schnapper13.12.0409:54
Jo, macht sich gut. *lob aussprech*
0
zappa
zappa13.12.0411:44
MTN-Admins

Die Links haben bei mir mit "Schriftgröße der Meldungen" = "Große Schrift" einen Überstrich.
Habt Ihr das Layout noch nicht vollständig überarbeitet?
0
Bueno
Bueno11.12.0401:50
Ich hab normal den Cache geleert und jetzt hab ich auch das neue
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.