Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues 1,5 Ghz 12" Powerbook oder Powerbook 1,33 15"

Neues 1,5 Ghz 12" Powerbook oder Powerbook 1,33 15"

Martiny
Martiny22.02.0515:24
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden welches Powerbook ich kaufen soll.

Das 15er Auslaufsmodell mit der älteren Technik für 1570 oder das 12er Powerbook 1,5 Ghz.

Vorteil beim 15er wären nur das größere Display.

Wie sieht es denn mit der Qualtität des Displays aus - welches ist da besser?

Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied überhaupt?`Ansonsten wäre auch nur noch das Scrolling Pad als Unterschied.

Für welches würdest Ihr euch entscheiden?
0

Kommentare

Liebling
Liebling22.02.0515:28
Das kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Für mich ist das 12" das interessantere, ich mag ein kleines Book. Bei Bedarf kann ich einen externen Monitor anstecken.
Und 1,5 GHz hat es auch noch
0
Kekserl
Kekserl22.02.0515:32
lol, kann es sein, dass sich hier die themen ständig wiederholen?
„fürzlbürzl...“
0
Martiny
Martiny22.02.0515:41
Naja, einsatz ein wenig Fotos bearbeiten, Präsentationen und Office. Auf jeden Fall will ich keinen externen Monitor.

Bis vor kurzem hatte ich das ibook 1,2 Ghz 12" - ein schei.. Gerät. Drecksverarbeitung und besch... Displayqualität.

Die 12" haben gerade so gereicht. Selten waren sie zu klein, aber wenn, und gerade bei Präsentationen, dann hat es genervt.

Haben sich denn die neuen Displays gegenüber den alten in der Qualität bzw. Helligkeit geändert?
0
Maxefaxe22.02.0515:48
Das Display des 15" ist um Längen besser. Heller und nicht so blickwinkelabhängig. Nimm das 15er. Die paar MHz weniger wirst Du kaum bemerken. Außerdem hat das 15er schnellere Grafik, Firewire 800 und Gigabit Ethernet.

Der Leistungsvorteil des neuen 12er schmilzt also recht schnell dahin.
Wenn es dir weniger ums Display geht und Mobilität wichtig ist, nimm das 12er. Für alle anderen Fälle besser das größere 15er.
0
Vermeer
Vermeer22.02.0515:52
Maxefaxe: *zustimm*. Ich bin absoluter 12"-Fan. Aber hier scheint mir es mir ein ganz klarer Fall zu sein. Was Maxefaxe über den 12"-Schirm sagt, trifft absolut zu, als Hauptrechner macht das 12" nur mit externem Schirm Spaß.
0
Martiny
Martiny22.02.0516:05
ok, danke. Dann wird es wohl das "ältere" 15" werden...
0
wolf121022.02.0518:11
also leute ich hab ein nagelneues ibook 14'' 1,33 mhz und ich muß sagen das mir diese book schnell genug ist.
ich glaube für alle normalen anwendungen wenn man kein profi ist, selbst für videobearbeitung ist das vollkommen ausreichend.
einzig und alleine die graka wäre ein grund für ein powerbook aber das kommt wohl nur in frage wenn man ein spiele-freak ist und der bin ich nicht.
vom preis her kann ich nur ein ibook empfehlen

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.