Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer schneller Benutzer erstellen

Neuer schneller Benutzer erstellen

felix2k
felix2k18.01.0410:30
Hallo!
<br>
<br>Hab schön des öfteren hier im Forum gelesen, dass die Benutzer Accounts unter Mac OS X (Panther) mit der Zeit träge werden. Sprich, dass Programme etwas länger benötigen zum starten.
<br>
<br>Nun hab ich gedacht, ich erstell mir einfach nen neuen Account.
<br>Nur wären meine ganzen Einstellungen ( Schreibtisch Symbole, iTunes bewertungen, Dock usw. ) nicht mehr vorhanden... .
<br>
<br>Kann ich die irgendwie mitnehmen?
<br>
<br>MFG Felix
0

Kommentare

djapple2
djapple218.01.0411:26
Die kannst du "mitnehmen". Kopier dir einfach den Home-Ordner, da sind die Einstellungen in Library, deine Musik, Dokumente usw. da, dann passt das!
0
djapple2
djapple218.01.0411:27
ach, auch wenn du Mail benutzt, sind deine emails im Home Ordner und bei Entourage glaube ich auch das sie irgendwo da rumfahren
0
NoName
NoName18.01.0411:46
Felix2k Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Du damit erreichen willst. Nimmst Du alle Einstellungen Deine Accounts in den neuen Account mit, was soll sich dann ändern?? Hast Du schon mal Systempflege betrieben? <b>Fenvarien</b> hat einen guten Artikel unter Tipps&Tricks @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=60 geschrieben, den Du Dir mal anschauen solltest. Ich denke dies erspart Dir die nicht nötige Arbeit eines neuen Accounts. Schau auch mal in Home(Du)/Library, evtl findest Du nicht mehr benötigte "Sachen" von Programmen die Du nicht mehr nutzt und ausserdem lernt man wieder etwas über den Datei-/Systemaufbau. Brauchst ja nicht gleich löschen, einfach mal auslagern falls Du ausversehen zviel des guten tust.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MacMark
MacMark18.01.0412:28
Wer schreibt den so einen Unfug?
<br>
<br>1. ist mir sowas unbekannt.
<br>2. Wenn Du irgendwelchen Schnick-Schnack in Deiner User-Library (~/library) installiert hast, der Rechenzeit braucht, und dann alles in einen neuen User-Ordner kopierst, dann wirds bestimmt nicht schneller.
<br>
<br>Da faßt man sich doch nur noch an den Kopf!
„@macmark_de“
0
Traumatom
Traumatom18.01.0412:41
MacMark
<br>
<br>Kann halt nicht jeder so ein Experte sein wie Du. Ubrigens, Du hast vor "so einen Unfug" ein -n-vergessen, Du Schlaumeier.
<br>
<br>
<br>;-)
0
beat
beat18.01.0416:04
traumatom
<br>übrigens, "du" schreibt man seit einiger zeit auch dann klein, wenn man weiterhin grossbuchstaben benutzt
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Traumatom
Traumatom18.01.0416:23
beat
<br>
<br>Also, in Wien schreibt man "Du" im Sinne von höflicher Anrede eigentlich immer noch groß.
<br>
<br>Wie auch immer, so gute Foren wie dieses sind doch imho dazu da, dass User, die Fragen haben, diese auch stellen sollen und können.
<br>
<br>Es soll auch Leute geben, die in die Tiefen oder Untiefen ihrer Macs bislang noch nicht so weit vorgedrungen sind.
<br>
<br>Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.:-)
0
beat
beat18.01.0417:24
traumatom
<br>
<br>ich geb dir recht mit den fragen/antworten, es ist genau wie bei den kleidern und dem wetter (schlechtes wetter gibt&rsquo;s nicht)
<br>
<br>à propos Du/du: ich bin leider nicht auf dem laufenden, wie in österreich die neue rechtschreibung umgesetzt wird.
<br>allerdings find ich es auch wertvoller und gesitteter, wenn jemand höflich schreibt "Sie Arsch!" anstelle von "du arsch!"
<br>
<br>
<br>
<br>gruss aus der schweiz
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.