Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer iMac - wie komme ich zu iLife nach Neuinstallation

Neuer iMac - wie komme ich zu iLife nach Neuinstallation

MacPrince28.09.1115:16
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen iMac gekauft. Nun ist ja bekannter weise keine dvd mehr dabei. Lion habe ich mir mal mittels Lion Recovery Disk Assistent gesichert. Doch wie komme ich nach einer kompletten Neuinstallation wieder zu den ganzen iLife Programmen? Werden die mit am USB Stick gesichert? (wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann, weil der USB Stick nicht mehr belegt ist als sonst.) oder kann ich die dann im AppStore gratis downloaden? Und vorallem woher würde er die Info haben, dass ich quasi eine Lizenz dafür habe?

Vielleicht übersehe ich da was total einfaches, aber ich versteh es einfach nicht.

vielen dank für eure hilfe
lg macprince
0

Kommentare

korg71
korg7128.09.1115:38
ist wirklich gar keine DVD mehr beim einem neuem orginalverpackten iMac dabei???
sonst waren es doch zwei, eine mit Systemsoftware, die andere mit den diversen Programmen wie iLife

iMac = AppStore Hardwareschlüssel (Seriennummer)?
„Gib mir dein Geld!“
0
rene204
rene20428.09.1115:40
guckst du bei apple, findest du das:
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.7/en/mh19535.html
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacPrince29.09.1109:16
hey,

danke rene204, hat genau so funktioniert - einfach app store öffnen und danach werden die programme sozusagen mit deiner apple id verknüpft.

@korg71: ja bei den neuen macs sind gar keine cds mehr dabei.

lg macprince
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.