Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer iMac mit HD+SSD: wo installieren um beste Perfomance zu erreichen?

Neuer iMac mit HD+SSD: wo installieren um beste Perfomance zu erreichen?

vewia
vewia29.07.1018:24
Hallo und Gruß an alle

ich habe mir den neuen iMac i7 mit HD+SSD bestellt. Ich arbeite haupsächlich mit LOGIC, aber auch CrativeSuite 4 von Adobe.

Nun wolte ich mal die Diskussion anstoßen - wo man welche Programme installiert um auch wirklich die beste Performance aus dem Rechner und den beiden Laufwrken (HD+SSD) zu holen.

Also wo installiert man am besten auf HD oder SSD:

- Betriebssystem
- Logic (Samples, Logicordner, PlugIns)
- Programme wie z.B. CS4
- iLife Programme
- Filme & Photos aus iMovie, iPhoto
- iTunes Mediathek
ect, ect.

0

Kommentare

Assassin29.07.1018:29
Programme und Betriebssystem auf der SSD
Dann startendie Programm schnell und sind flott im Zugriff. Dann nehmen die auch nur moderat Platz weg.

Mediathek, Filme&Photos etc. auf die HDD
Diese Daten fressen Speicherplatz und sind besser auf der HDD untergebracht, da nicht alle davon im ständigen Zugriff sein müssen.
ggf. kann man seine "Lieblings"-Arbeitsdateien, die man ständig braucht auch auf die SSD packen.
0
re:com29.07.1018:35
Wenn es sich bei den "Arbeitsdatein" um Daten handelt die sich häufig ändern, würde ich die keinesfalls unter OSX auf eine SSD legen ... nicht ohne TRIM
0
vewia
vewia29.07.1018:45
re:com
Wenn es sich bei den "Arbeitsdatein" um Daten handelt die sich häufig ändern, würde ich die keinesfalls unter OSX auf eine SSD legen ... nicht ohne TRIM

Wie meinst Du das? Mein Logic Ordner ändert sich täglich, aber in den meisten Fachbüchern wird gesagt, dass man den Logic-Ordner möglichst auf eine externe Platte legen soll, da dadurch der Zugriff schneller ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.