Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer iMac 27" auch mit 512 SSD möglich?

Neuer iMac 27" auch mit 512 SSD möglich?

vewia
vewia27.07.1018:30
Hi,

nun ist ja wirklich ne' Hammermaschine vorgestellt worden. Mich würde interssieren, ob man statt der 256 SSD auch ne' 512 SSD einbauen könnte.

Ist es denn zwingend notwendig die 256 SSD Option zu bestellen oder wird der freie Platz und die nötige "Verkabelung" (Controller, ect.) für die SSD für einen späteren Einbau trotzdem zur Verfügung gestellt sein?
0

Kommentare

Esäk
Esäk27.07.1018:37
Bei allen, die nicht BTO mit SSDs ausgestattet werden, lötet ein asiatischer Lohnsklave den extra SATA-Sockel vom Board runter und anschließend wird der Platz für eine 2,5" Platte mit Vergussharz aufgefüllt, damit keiner auf die dumme Idee kommt, Geld zu sparen.

Wissen kann das niemand im Moment, ohne einen Rechner zerlegt zu haben.

Vermutlich ist der nachträgliche Einbau problemlos möglich...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Julian0o27.07.1018:46
Ne 512er wird ja wohl krass teuer sein. Die 256er kostet bei Apple ja schon über 600 euro Aufpreis. Im Moment ist mir das auf jeden Fall zu viel.
0
vewia
vewia27.07.1018:56
Bei Cyberport gibts 512er für rund 1300,-
0
Aerosail27.07.1019:02
Ich kann auf jedenfall berichten, dass Apple bei den ersten Unibody-Macbooks bei beiden Modellen auf dem Logicboard Anschlüsse für die Tastaturhintergrundbeleuchtung hatte, obwohl nur das größere eine hatte. So hab ich meins mit einer Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur nachgerüstet.

Ich rechne stark damit, das die Logicboards der Imacs auch alle gleich aussehen. Es macht sich ja eh kaum einer die Mühe beim Imac die Scheibe rauszunehmen und rumzubasteln, allein schon weil es schwierig ist das ganze staubfrei zu halten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.