Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neuer Newton? Apple PDA? Apple Smartphone?

Neuer Newton? Apple PDA? Apple Smartphone?

Psygor
Psygor30.11.0316:23
Nun kocht es in der Gerüchteküche wieder hoch: Doch ein Apple PDA/Smartphone, das mit ical und Adressbook zusammenarbeitet? Dazu hätte ich gerne Eure Meinung gehört - würdet ihr so ein Zusatzgerät von Apple sofort kaufen? Oder seid ihr mit den Synchronisierungsmöglichkeiten anderer Produkte und Eurem Apple zufrieden? - Ich muss sagen, dass ich den Treo 190 benutze, eigentlich immer schon Palm-PDAs habe, doch leider nicht mit ical und Adressbook, sondern nur mit dem Palm-Desktop bzw. Entourage zusammen arbeiten kann. Ich wäre der erste, der einen eigenen neuen Newton kaufen würde. Und Ihr?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.11.0317:39
man merkt, es geht auf Weihnachten zu - überall gibt es "Spekulatius"...O:-)
<br>
<br>Was nützt die Fragerei nach dem wenn und aber, warten wir es doch mal erst ab. Wir können doch nichts vorab ändern, was Onkel Steve uns unter den Weihnachtsbaum legt;-)
0
Psygor
Psygor30.11.0321:26
Ändern nicht gerade, aber auch Apple betreibt Marktforschung und beobachtet Mac-sites mit ihren Spekulationen und "Was-wäre-wenn?" Wünschen und Bedürfnissen. Hoffentlich.......
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0322:20
Nun gibt es Händies, die klasse mit dem Mac zusammenarbeiten (gerade SE) - warum sollte Apple sich das kaputt machen? Denen den Mac-Markt entziehen? Oder Palm? Eines der Geräte, die ohne Zusatzsoftware mit iSync zusammenarbeiten? Dann würde Apple diese Firmen doch geradezu in die Arme von M$ treiben, sich wiederum isolieren und alles selber entwickeln/produzieren müssen. Nee, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB30.11.0323:55
ich glaub auch nicht, dass apple in die richtung entwickelt, würde mich lieber auf eine neue generation der powerbooks freuen, mit gestensteuerung oder sprachsteuerung (iListen is ja in der mache) und g5 power
0
edimnetz
edimnetz01.12.0300:04
Also ich hätte ja am liebsten mal wieder was cooles á la iPod. Zum Beispiel: den iFrame!!
<br>
<br>Jawoll! Ein Fotorahmen von Apple. Der könnte dann die Bilder aus iPhoto speichern und an die Wand gehangen werden (Fotorahmen halt). Und dann kann man natürlich aussuchen, in welchem Zeitrythmus die Bilder sich ändern sollen (Diashow). Und noch cool dazu: wenn du mit deinem Bluetooth-Handy den Raum betrittst, dann wechselt der iFrame zu deinem Lieblingsbild (Hat hier jemand "Start-Up" gesehen? ). Anschlüsse hat er natürlich für Fernseher und Projektor und wäre so auch perfekt für den Dia-Abend.
<br>
<br>Hach ja, das wär schon toll sowas ...:-/
0
Psygor
Psygor01.12.0314:50
Ich finde den iFrame den genialsten Vorschlag seit langem. Warum sind die bei Apple noch nicht drauf gekommen? Man könnte als Vorstufe ja eine Aufhängevorrichtung fürs Powerbook vertreiben, das ich dann einfach an der Wand befestigen könnte. So wäre auch die Ablagefrage geklärt.
<br>
<br>Also wirklich, sagenhafte Idee, der iFrame. Wäre glatt was für ne neue Umfrage. Danke edimnetz. Würde ich sofort kaufen. Seufz....
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
JuergenB
JuergenB01.12.0315:17
solche "bilderrahmen" gibt es schon von sony, sind aber recht teuer und aufwendig, ausserdem müsste man ein kabel verlegen, denn wer hat schon steckdosen in bilderhöhe und das sieht dann auch sch...:-| aus!
0
edimnetz
edimnetz01.12.0316:19
Na denn eben ohne Steckdose, sondern mit einem Akku drin, wie der iPod auch einen hat ... oder was weiß ich, irgendwas würde Apple da schon einfallen.
<br>
<br>Außerdem könntest du ihn natürlich auch auf deinen Schreibtisch stellen .... mit ALLEN Fotos deiner Liebsten im 30 sec-Rythmus
<br>Und von da ein Stromkabel zu verlegen geht doch, oder?
<br>
<br>Weiterer Nutzen ist doch einfach ein komplettes Fotoalbum in kleiner Fotorahmen-Größe bei sich zu haben .... statt 50 Fotoalben auszupacken um Bekannten lustige Jugendbilder zu zeigen.
<br>
<br>Tja und das Sony so etwas in kompliziert und teuer hat, spricht doch nur dafür das Apple das richtig macht. Apple&rsquo;s iPod war auch nicht der allererste MP3-Player, net wa?
<br>:-)
<br>
<br>
0
edimnetz
edimnetz01.12.0316:20
Ach und
<br>
<br>@@ Psygor:
<br>
<br>Danke für das Lob. Aber eigentlich ist ja sogar mein Job (Ideen machen) ...
<br>;-)
0
strateg
strateg01.12.0316:25
gibts zu weihnachten auch von nokia, so ein bilderrahmen der mit bluetooth zu füllen ist.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Quiiick
Quiiick01.12.0316:50
Hier der Link zum Nokia "iFrame" @@ http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/zubehoer/bilderrahmen_su-7/startseite/66196.html
<br>
0
Querbeat01.12.0317:36
Sieht ja scho nicht schlecht aus...
<br>..aber das könnte Apple sicher noch besser...zumal ist der ein wenig klein und wenn ich da an einen Großen Bilderrahmen denke, dann ist der doch eigentlich gleichzeitig Fernseher...oder eben Monitor!
<br>
<br>Plant Apple nicht neue Displays, die zum G5 passen??
<br>
<br>:-d
0
Quiiick
Quiiick01.12.0318:00
Querbeat<br>
...Plant Apple nicht neue Displays, die zum G5 passen??
<br>Hoffentlich arbeiten die Designer bei Apple eifrig daran oder sind gar schon fertig damit. Denn: ohne optisch passenden TFT-Monitor kommt mir kein G5 ins Haus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.