Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer Nachrichten Dienst im Ausland??? iMessage

Neuer Nachrichten Dienst im Ausland??? iMessage

Sambuca
Sambuca14.10.1110:32
Hey Leute,

ein Freund von mir hat mich gerade darauf gebracht:

iMessage funktioniert nicht wenn man Mobile Daten deaktiviert hat. Sprich im Ausland, wenn man keine Roaminggebühren zahlen will oder sein Datenpaket im Inland ausgeschöpft ist.

Wenn der Gegenpart auch iOS5 besitzt kann iMessage anscheinend nicht zu SMS wechseln und versendet nur über den IMessage dienst.

Ist sehr meiner Meinung nach sehr fragwürdig, denn eine SMS ist ja wohl "sicherer" im Transfer; wenn ich eine wichtige Nachricht schreiben muss an jemanden im Ausland würde er es so nicht bekommen.


Ich habe es selber ausprobiert. Mobile Daten am iPhone deaktiviert inkl WLAN und ein Freund hat mir dann eine Nachricht geschrieben, die nicht angekommen ist.
Auch nach dem ich Mobile Daten wieder aktiviert habe musste ich erst dem Gegenüber selber schreiben bevor seine Nachricht an mich übermittelt wurde....
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentare

derchris14.10.1110:36
Einen Tod muss man sterben ...

du kannst SMS als Fallback aktivieren bei iMessage in den Settings (mal prüfen)
0
mk27ja95
mk27ja9514.10.1110:53
Wieso, ich hab auf dem iPad auch mobile Daten inaktiv trotzdem schreib ich SMS bzw. iMessage
0
Sambuca
Sambuca14.10.1110:55
vllt weil du über wLan drin bist?

das mit dem fallback wusste ich nicht. muss mal checken!


passt. danke für die info.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.