Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Mail Accounts syncen nicht

iCloud Mail Accounts syncen nicht

Imranium04.03.1414:03
Hallo Leute,

Ich liege an meinem MacBook Zwei neue E-Mail-Accounts an. Nach neuem System soll ja iCloud alle Accounts an alle iOS Geräte übertragen und synchronisieren.

meine iCloud macht das aber nicht. Ich habe schon die Endung meiner ID auf ....@icloud.com geändert (vorher me.com). Das hat auch nicht geholfen.

Klar könnte ich E-Mail-Accounts auch manuell einrichten, aber iCloud sollte doch schon funktionieren.

Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? Habt ihr vll Lösungen?

beste Grüße
Imran
0

Kommentare

Imranium05.03.1413:06
Hi, gibt es jemanden mit einer Idee
0
macudo
macudo05.03.1416:14
Hi, welches System? Mavericks? Und wie sind die Postfächer angelegt worden,
im Mail Programm oder über Systemeinstellung, iCloud?
Bei mir hat es genügt iCloud in den Systemeinstellungen zu aktivieren und
für das Synchronisieren, Mail. Danach war alles fertig eingerichtet und hat
auf Anhieb funktioniert. Schon versucht Dich über Safari in Deinen
iCloud Account anzumelden? Geht das?
0
Imranium05.03.1416:19
Hi macudo,

ja Mavericks. Ich habe sie über Mail eingerichtet. Sie tauchen auch in den Systemeinstellungen auf. Ich kann mich über Safari anmelden; mit me.com und icloud.com
0
Imranium05.03.1416:20
.... müssten den meine anderen Accounts auch auf iCloud.com zu sehen sein?
0
macudo
macudo05.03.1416:35
iCloud ist in den Systemeinstellungen aktiviert und Mail ausgewählt?
Hast Du sowas wie Little Snitch installiert?
So wie Du es schilderst, sollte es eigentlich funktionieren.
Schon mal mit einem Neustart des Rechners versucht?
0
macudo
macudo05.03.1416:51
iCloud Aktivierung in den Systemeinstellungen ist aber auch mit dem gleichen
Account wie die im Mail gemacht worden?
0
Imranium05.03.1417:13
Ich habe jetzt mal den mac neugestartet. Es passiert nix. Komisch.

Es ist der gleiche Account (Mail und Systemeinst.)

Little snitch ist nicht installiert. Was ist das überhaupt?
0
Imranium05.03.1417:16
Ich weiss leider keinen Ansatz mehr.
0
macudo
macudo05.03.1417:24
Sorry, mir fällt da auch nichts mehr ein
Postfach ist aber als IMAP und nicht als POP eingerichtet?
0
Imranium05.03.1417:29
ja als imap. Trotzdem danke für die Mühe!
0
macudo
macudo05.03.1417:33
Noch eine Frage, das Postfach funktioniert sonst? Also,
kann man Mails senden und empfangen?
0
Imranium05.03.1417:38
Ja funktioniert. Habe gerade noch mal getestet.
0
smanker05.03.1417:48
iCloud erledigt nicht automatisch die Konfiguration aller Email-Konten.
Welche Konten du auf welchem Gerät konfiguriert haben möchtest, musst du schon selbst entscheiden und eingeben (wobei die Konfiguration bei iCloud-Konten ja nur aus Benutzername=Email plus Kennwort besteht, keine IMAP-, SMTP-Server sind extra einzugeben).
Mit der Adress-Endung (.icloud oder .me oder früher .mac) hat dies gar nichts zu tun - es funktioniert mit allen Dreien.
Ich habe zum Beispiel drei verschiedene iCloud-Konten (zwei verschiedene für mich persönlich, eines quasi beruflich). Am Mac habe ich alle drei in "Systemeinstellungen ➡︎ Accounts" eingegeben (alternativ auch in "Mail ➡︎ Account" hinzufügen möglich), auf iPhone/iPad jedoch nur zwei über "Systemeinstellungen ➡︎ Mail, Kontakte, Kalender".
Der Inhalt der jeweiligen Konten wird über iCloud synchronisiert (eigentlich werkelt ein IMAP-Dienst, der bei den Mails halt "iCloud" genannt wird), nicht aber welche/wieviele Konten konfiguriert sind.

Ausnahme: wenn du bei einem Konto auf www.icloud.com Alias-Adressen angibst, bewegen sich diese nur innerhalb dieses einen Kontos und werden innerhalb der einen Konfiguration verwendet.
0
macudo
macudo05.03.1417:51
Also auf dem Mac funktioniert es?
Wenn ja, sollte es auch auf allen anderen Geräten funktionieren,
vorausgesetzt sie sind mit dem gleichen Account bei iCloud
angemeldet. Verstehe es nicht.
0
Imranium05.03.1418:46
Hi smanker,

Bin nicht sicher ob die es richtig verstanden hast. 😉 es geht um "nicht-icloud-Accounts" also ganz konkret um meine strato Email Account und um 2 weitere.
0
macudo
macudo05.03.1419:26
Ah, sorry ich dachte das es sich um iCloud Account handelt.
Aber das müsste auch gehen. Ich hab einen iCloud und 2
1&1 Mail Accounts die sowohl auf dem Mac wie auch auf
meinem iPhone Synchronisiert werden. Allerdings werden
die beiden 1&1 Accounts nicht mit über iCloud gesynct.
0
Imranium05.03.1419:50
ja genau. Es sollen doch auch einfach die Account Daten gescnct werden. Das soll doch gehen. Ich habe sogar schon die icloud ganz deaktiviert und neu eingerichtet. Woran kann das liegen?

Es war vorher ein .mac Account. Vll. deshalb?
0
macudo
macudo05.03.1420:14
Möglich, ich hab meine 1&1 Accounts ganz normal in OS X Mail oder
über die Systemeinstellung in Mavericks eingerichtet.
Da braucht kein iCloud dazu.
Das gleiche dann auf iPhone und iPad. Keine Probleme.
Früher konnte man die Mail Accounts über iTunes mit den Geräten
Synchronisieren. Das geht seit Mavericks nicht mehr, da die Option
gestrichen wurde. Man muss es manuell einrichten.
Da ich mehrere Mail Accounts bei 1&1 besitze, habe ich die welche
nicht so wichtig sind als Umleitungen auf meine beiden Hauptadressen
eingerichtet. So hab ich außer der iCloud Adresse, nur noch 2
andere Mail-Adressen in meinen Mail-Programmen.
0
smanker05.03.1420:37
Mit dem .mac-hat das sicher nichts zu tun.
Bist du sicher, nicht einer Fehlinformation aufzusitzen? Denn die in beschriebene Möglichkeit, des Syncs von Konten hat sich offensichtlich jemand aus der Nase gezogen oder falsch interpretiert. Bei Apple selbst lese ich nirgends von dieser Möglichkeit - oder hab ichs übersehen?
0
macudo
macudo05.03.1420:58
Die von "smanker" erwähnte Möglichkeit geht nicht.
Man kann seine Mails von Strato auf den iCloud Account umleiten.
Muss aber auf dem Strato Server geschehen.
Sonst bleibt nur die manuelle Einrichtung.
0
smanker05.03.1421:56
Das ist leider wieder eine Fehlinterpretation meines Posts - von Umleiten habe ich nie etwas erwähnt.
Grundsatz: man muss alles gesondert konfigurieren auf den Geräten!
0
Imranium06.03.1419:04
Also ich verstehe es so dass wenn ich in os x auf Mac unter Internet Account neue Email Accounts anlege, werden diese mit allen meinen ios Geräten gescnt, die mit meiner Apple id verbunden sind.
0
macudo
macudo06.03.1419:50
Nicht automatisch.
Nur wenn sie auch auf den iOS Geräten eingerichtet sind.
Wenn es sich um Mail Accounts anderer Anbieter handelt
haben die nichts mit der Apple ID zu tun.
0
smanker06.03.1421:00
Ich gehe hier d'accord mit macudo
0
Imranium06.03.1421:45
Also ich verstehe es so dass wenn ich in os x auf Mac unter Internet Account neue Email Accounts anlege, werden diese mit allen meinen ios Geräten gescnt, die mit meiner Apple id verbunden sind.
0
smanker07.03.1400:11
Imranium
Also ich verstehe es so dass wenn ich in os x auf Mac unter Internet Account neue Email Accounts anlege, werden diese mit allen meinen ios Geräten gescnt, die mit meiner Apple id verbunden sind.
Woher ziehst du diese Information? Auf http://www.apple.com/icloud/ zumindest lese ich davon nichts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.