Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer MacMini plus künftiges iPad III als Monitor

Neuer MacMini plus künftiges iPad III als Monitor

zornzorro22.07.1100:10
Hi,

Apple bietet momentan nur einen 27"-Monitor an, so viel Fläche benötige ich aber nicht.

Kann man auch ein iPad als Monitor für einen MacMini verwenden, ggf. mit irgendeiner speziellen App (erinnere mich ganz entfernt an solche Lösungen)?

Der Mini soll mit einem Hardwarekontroller (NI Maschine) eingesetzt werden, wenn ich es richtig verstanden habe, wird ein herkömmliches Computerdisplay in diesem Fall nur für einige wenige Funktionen benötigt - und dafür könnte doch ein iPad herhalten?!?
0

Kommentare

Termi
Termi22.07.1100:15
VNC
0
Floe198822.07.1101:23
Zum ab und zu etwas am Gerät nachschauen ist VNC top. Benutze es selber an einem Rechner der nicht oft verwendet wird aber für diverse Arbeiten unverzichtbar ist. Habe daher keine Lust Peripherie und Monitor aufzustellen. VNC ist hier eine gute Abhilfe.
Richtig benutzen kannst den Mac Mini darüber aber nicht. Was willst du genau damit machen?
Ich hab schon öfters Apps gesehen die aus einem iPad einen Monitor machen, bin mir nur nicht sicher ob sie nur als Erweiterung dienen oder auch als Hauptmonitor.
0
Assassin22.07.1113:56
Als Hauzptmonitor wird es wahrscheinlich nicht gehen. Die Apps legen einen Zweitmonitor über die WLAN-Verbindung an. Das würde auch für schnellere Bildwechsel (z.B.) Filme schon eng werden, ist aber hier ja wohl nicht Einsatzzweck.

Es gibt aber auch kleine, herkömmliche Monitore, die alle ganz toll mit dem Mini funktionieren. Wenn der Monitor nur selten gebraucht wird, tuts ja auch ein 15 Zoll TFT vom Flohmarkt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.