Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Mac Mini: 2 Festplatten selbst einbauen möglich?

Neuer Mac Mini: 2 Festplatten selbst einbauen möglich?

bioapfel21.07.1111:52
Hallo Mac-Freunde!
Hat jemand von Euch schon irgendwo gelesen, ob man beim neuen MAC MINI selbst zu Hause 2 Festplatten einbauen kann?

Oder zumindest die eingebaute 500GB Platte durch eine größere selbst ersetzen kann?

RAM aufrüsten ist sowieso kein Problem, oder?

beste grüße!
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

cokefridge23.07.1121:59
Ja, kannste selber einbauen, sofern Du das passende Anschlusskabel hast - die Chinesen brauchen bestimmt nicht allzulange dafür .
Wechseln von HDD und Ram ist an sich kein Problem.
0
SoulDesire24.07.1117:31
Kann ich mit dem Adapter denn auch eine SSD anschließen? Sieht nämlich grade nicht danach aus.
0
mucke24.07.1117:35
Klar warum nicht? Ist n ganz normaler sata anschluss.
0
X-Jo24.07.1117:42
mucke
Ist n ganz normaler sata anschluss.
Was bezeichnest Du als normal?
Serial ATA 3.0 Gbit/s oder Serial ATA 6.0 Gbit/s?

Mich würde arg interessieren, welches SATA der neue Mini drin hat. Weiß das jemand?
0
SoulDesire24.07.1117:48
S-ATA III laut macsales

6 Gbit/s, 2 Ports & 3 Gbit/s, 4 Ports auf dem chip.
0
Teddie25.07.1121:01
SoulDesire
S-ATA III laut macsales

6 Gbit/s, 2 Ports & 3 Gbit/s, 4 Ports auf dem chip.

... aber für einen E-SATA Port hat es nicht gereicht, da "nur" vier nicht genutzt werden.
0
X-Jo25.07.1121:47
Ist es sicher, dass im Mini wirklich die beiden 6 Gbit/s verwendet werden?
Ich traue Apple durchaus zu, dass 2 der 4 3 Gbit/s Ports verwendet werden. Für deren HDs und SSDs reichen die 3 Gbit/s vollkommen aus und um-, auf- oder nachrüsten will ja jetzt wirklich niemand, oder?
0
dark-hawk25.07.1122:00
Es sollte kein Problem sein. Ich habe mir heut den kleinsten Mac Mini gekauft. In den Systeminformationen werden beide Controlleranschlüsse angezeigt (jeweils als 6 Gibt Anschluss) an dem ersten hängt die Festplatte, der zweite ist frei. Ich denke auch das es in wenigen Wochen Kabel aus China geben wird, der Platz im Mac Mini ist ja ohnehin freigehalten.
0
SoulDesire25.07.1122:15
Ich habe heute meinen freundlichen gefragt.
Antwort: Die Teile sind schon geordert und kommen diese Woche. Sobald die Ergebnisse da sind was wie und wo läuft gibt er mir bescheid.

Meine Konfig wird dann der kleinste + SSD und 8GB Ram.
0,2Ghz und auch die Radeon sind mir nicht so viel wert wie der Geschwindigkeitszuwachs der SSD
0
X-Jo25.07.1122:19
dark-hawk: vielen Dank für die Info!
0
iBookG425.07.1122:41
SoulDesire: Mal ne Verständnisfrage: Du warst bei einem Apple Reseller, oder? Ach und bitte berichte über deinen Einbau und der Performance, danke.
0
SoulDesire26.07.1100:22
iBookG4: Ja ich war beim Premium Reseller. Sorry ich sag immer "beim Freundlichen" dazu.

Sobald ich mehr weiß gebe ich bescheid.
0
iBookG426.07.1108:09
SoulDesire: Ist ja kein Problem, ich kenne die Bezeichnung halt nur von einem Autohaus, daher meine Nachfrage.
0
dark-hawk27.07.1110:15
@SoulDesire

was meinst du mit "Die Teile sind schon geordert und kommen diese Woche"? meinst du damit die neuen Mini's oder die "Teile" die zum Einbau einer zweiten Platte benötigt werden?
0
dark-hawk16.11.1113:14
Hab meinen Mini nun mit einer zweiten Platte ausgestattet, hab das Kabel auch beim Premium Reseller um die Ecke gekauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.