Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer Mac-Browser: Firebird

Neuer Mac-Browser: Firebird

TMT13.05.0315:02
Kann wer mal bitte Bilder von Firebird ins Internet stellen. s iast der Macnachfolger vom Mozilla. Ich kann diesen leider nicht ausprobiweren, da mein Monitor gestern implodiert ist und ich jetzt an einem Win-Rechner arbeiten muss

0

Kommentare

TMT13.05.0315:04
Nachtrag: Oben sind deshalb ein paar Rerchtschreibfehler, weil die Tastatur von dem blöden Mac-Rechner ein paar klemmende Tasten bewirtschaftet und ich einfach draufgehämmert habe
0
TMT13.05.0315:05
Und jetzt schreibe ich noch mAC; STATT wIN-rECHNER...

Ich bin noch ganz konfus, da ich direkt vor dem implodierten Bildschirm saß und es ziemlich geknallt hatte
0
Bodo
Bodo13.05.0315:20
Du scheinst ja arg mitgenommen zu sein.
Versuchs mal ganz in Ruhe.

Der Browser ist verdammt schnell.
0
NoName
NoName13.05.0315:37
TMT Sei froh, dass Du nicht TNT heisst, sonst wär das Teil explodiert.

Stimmt, er ist schnell. Erster Eindruck (mit DSL): schneller als Safari. Das Rendering sieht beim Aufbau etwas zerhackt aus, aber er ist schneller.
Weiter probieren....
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
TMT13.05.0315:53
Wäre es möglich, Bilder ins Web zu stellen, damit ich ihn mir mal anschauen kann?

Ich glaube, ich kann den Win-Rechner überhaupt nicht bedienen. Der macht, was er will! Der Ersatzmonitor kommt leider erst Ende der Woche (hatte zum Glück 3 Jahre Austauschgarantie). Windows XP ist wirklich unbedienbar
0
TMT13.05.0316:03
Das schreibt das Mozillazine.org über Firebird:

"The first nightly build of Mozilla Firebird for Mac OS X is now available. mozilla.org's commitment to deliver an OS X version of Firebird was announced in the new Roadmap, which was unveiled last month. The critically-acclaimed Camino browser, which features Mac OS X's native Aqua look-and-feel, will continue to be developed with the full support of mozilla.org."
0
TMT16.05.0320:23
Endlich ist mein neuer Monitor angekommen und kann Firebird ausprobieren.
Ich habe ebenfalls das gefühl, dass der Browser schneller ist als Safari.
Leider funktioniert das Scrollen noch nicht so perfekt. Es kommt ja fast jeden Tag eine neue Version heraus. Deshalb hoffe ich, dass die restl. Probleme schnell behoben sein werden!
0
lik™
lik™16.05.0322:14
wahnsinn. das ding ist doppelt so schnell bei mir! Jedenfalls SEHR deutlich.
„\m/“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.05.0322:45
Ja, ist sehr schnell aber auch sehr inkompatibel, die meisten Problemseiten gehen nicht.
0
TMT17.05.0300:04
Der Browser ist wirklich viel schneller als Safari oder Camino!

Die neuesten Versionen gibt es jetzt ab sofort hier:

In der gerade vorhin erschienen Version wurde das Einstellungen-Menü verbessert (jetzt nicht mehr unter Tools).

Jedenfalls funktionieren alle Seiten, die ich so alltäglich besuche perfekt. Nur ist die Schrift bei manchen Seiten an einigen Stellen etwas klein und grobkörnig.
0
arthursp17.05.0308:36
Schneller oder nicht, mir geht dieses ewige "noch ein neuer browser auf'm markt" langsam auf die nerven. Mag mich nicht dauernd an was neues gewöhnen müssen. Bin täglich einige stunden im netz und will bedien-konsistenz. Bei mir wird's wohl safari bleiben,haupsächlich wegen des GUI und der ergonomie.
0
formac
formac17.05.0313:10
arthursp
Schneller oder nicht, mir geht dieses ewige "noch ein neuer browser auf'm markt" langsam auf die nerven.

Mir auch! Vor allem, weil man jede Webseite vor Übergabe an den Kunden auch mit jedem Browser und in jeder Welt testen muss! Bei irgendeinem Browser geht dann irgendetwas wieder nicht oder nicht so wie gedacht... grrrr
Auf der anderen Seite gilt natürlich auch hier: Konkurrenz belebt das Geschäft und die (Weiter-) Entwicklung.
Fazit: Wir installieren alle und gehen mit ihnen auf SAFARI!
0
Marcel Dietzmann17.05.0314:37
Vor allem sollten wir nicht vergessen, dass es eine Zeit lang kaum wirklich schnelle und gleichzeitig kompatible Browser für OS X gab...

Von daher sollten wir froh sein über diese Entwicklung!

Und wie schon formac korrekt bemerkt: Konkurrenz belebt das Geschäft
0
kester22.05.0301:47
Noch viel zu wackelig auf den Beinen, der Feuervogel. Da war die erste "public beta" von Safari bereits deutlich besser. Für mich kein Grund umzusteigen. Ich bin froh, die zahllosen alternativen Browser endlich losgeworden zu sein.
0
TMT22.05.0313:59
In der neuesten Version kann man endlich normal scrollen (jedenfalls funktioniert das bei mir):


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.