Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer MBP Akku 92% Normal?

Neuer MBP Akku 92% Normal?

Roovy14.10.1013:37
Hallo liebes Forum,
ich habe gerade meinen neuen Akku eingebaut. Und Coconut Battery zeigt 92% Kapazität an. Ist dies normal? Oder darf das bei einem neuen Akku eigentlich nicht sein?

Vielen Dank schonmal
Roovy
0

Kommentare

macdevil
macdevil14.10.1013:54
Benutze ihn mal 2-3 Tage und sieh was passiert. Mach aber dennoch Screenshots, falls es nicht besser werden sollte.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
jmc15.10.1014:35
Hast Du Coconut ggf geändert bzw zurückgesetzt?
(Es ist aber durchaus normal, dass ein neuer Akku keine 100% hat. Gibt einfach Schwankungen in der Fertigung. 92% habe ich allerdings noch nicht erlebt. aber wenn es sich nach ein paar Ladezyklen auf 95-98 % einpegelt, ist das meiner Meinung nach völlig im Rahmen.
0
gimo
gimo16.10.1001:42
mein zweiter hat zu beginn 107% ...ist dann (nach rd 10 zyklen) eingeknickt auf 93% ...um jetzt (nach 41 zyklen) wieder 101% zu bieten.
alles mit coco gemessen.

sprich: auch deiner kommt vermutlich noch auf 100% ...coco misst nur die tagesform ...nicht die distanz
das akkuthema bringt jedenfalls immer wieder endlose vergleiche von äpfeln und birnen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Marcel Bresink17.10.1011:20
Coconut Battery ist nicht in der Lage, etwas zu "messen". Das Programm zeigt nur die Werte an, die momentan im Ladeprozessor des Akkus gespeichert sind.

Wenn die Werte ungenau erscheinen, dann deutet das daraufhin, dass der Ladeprozessor längere Zeit nicht kalibriert wurde. Man kann das mit dieser Anleitung von Apple nachholen:

Auf die Lebensdauer oder den Zustand des Akkus hat die Kalibrierung keinen Einfluss. Der Vorgang dient nur dazu, dass der Ladeprozessor einen kompletten Lade-/Entladezyklus beobachtet und dadurch genauere Kapazitäts-Schätzwerte speichert.
0
teorema67
teorema6717.10.1011:33
Das kann schon OK sein.

Mein MBA hatte im 1. Jahr immer so um 91 %.

Jetzt ist es 33 Monate alt und der Akku hängt bei 87 - 89 % rum.

Eigentlich sollte er schon hinüber sein, 2 Jahre Lebensdauer sind normal.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
xumux19.10.1016:57
Mein Ersatz-Akku für's PowerBook hatte am Anfang auch nur 95%. Nach gut einem halben Jahr liegt er bei 90%.
0
gimo
gimo22.10.1000:05
ergo: man nimmt, was man bekommt und redet sich es froh
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
pimpin22.10.1010:41
versuch den akku mal zu kalibrieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.