Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer Intel Mac mini i7 wird geliefert mit Big Sur - Kein OS-X Downgrade mehr möglich ?

Neuer Intel Mac mini i7 wird geliefert mit Big Sur - Kein OS-X Downgrade mehr möglich ?

avs04.03.2118:54
Habe heute einen neuen Intel Mac mini i7 bekommen. der erste auf dem Big Sur vorinstalliert war. - Die Geräte letzte Woche kamen noch mit Catalina vorinstalliert -

Bis dato konnten wir die Rechner immer downgraden auf Mojve 10.14.6 - wir brauchen das aus Kompatibilitätsgründen an unseren Arbeitsplätzen

Bei dem neuen Rechner scheint das nicht mehr zu funktionieren, oder hat hier evtl jemand Erfahrungen dazu ?
Man kann zwar eine 10.14.6 ext. HD als Startvolumen auswählen, aber das wird am Ende mit einem Fehler quittiert.

Auch Shift-Option-⌘-R bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Lt. Verpackung tragen ein Intel Mac mini i7 von vor ca 2 Wochen und heute die identische Modell Nummer

Hat jemand eine Idee, wie man noch ein älteres OS auf den Rechner bekommen könnte ?

Dank für eine kurzen Ratschlag
0

Kommentare

X-Jo06.03.2117:55
Leute, die ganzen Tipps helfen nicht, wenn der Mac in iCloud bei „Meinen Mac suchen“ angemeldet ist!

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem: Wollte auf einem Mac mini 2018 von Big Sur auf Mojave zurück. Erst als ich den Mini bei „Meinen Mac suchen“ abgemeldet hatte, ließ sich Mojave problemlos ohne jegliche Tricks installieren.
+1
X-Jo06.03.2117:57
avs
Habe heute einen neuen Intel Mac mini i7 bekommen. der erste auf dem Big Sur vorinstalliert war. - Die Geräte letzte Woche kamen noch mit Catalina vorinstalliert -

Bis dato konnten wir die Rechner immer downgraden auf Mojve 10.14.6 - wir brauchen das aus Kompatibilitätsgründen an unseren Arbeitsplätzen

Bei dem neuen Rechner scheint das nicht mehr zu funktionieren, oder hat hier evtl jemand Erfahrungen dazu ?
Man kann zwar eine 10.14.6 ext. HD als Startvolumen auswählen, aber das wird am Ende mit einem Fehler quittiert.

Auch Shift-Option-⌘-R bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Lt. Verpackung tragen ein Intel Mac mini i7 von vor ca 2 Wochen und heute die identische Modell Nummer

Hat jemand eine Idee, wie man noch ein älteres OS auf den Rechner bekommen könnte ?

Dank für eine kurzen Ratschlag
Ist der Mac in iCloud bei „Meinen Mac suchen“ angemeldet oder nicht?
0
beanchen06.03.2118:11
pünktchen
Natürlich ist der richtig, ich hab es morgen eben mal ausprobiert.
Mit einer Zeitmaschine ist alles möglich.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
eRPeeS07.03.2110:28
Ich verfolge das Hin und Her mit großem Interesse.
Eine Problemlösung, welche noch nicht angesprochen wurde, habe ich auch nicht.
Nachdem der Rechner ursprünglich wohl funktionierte und mittlerweile sehr viel durch eigenes Zutun nicht mehr funktioniert, frage ich mich, ob das Teil einfach so zurückgegeben werden kann. Zumal, wenn ich richtig gelesen habe, avs in diesem Fall kein Endverbraucher ist.
+1
Roman_T07.03.2112:09
Das Booten älterer Systeme erlaubt?

https://forums.macrumors.com/threads/can-i-buy-a-new-mac-mini-and-install-mojave-on-it.2207944/page-2?post=28111538#post-28111538
0
beanchen07.03.2113:29
@Roman_T
Da geht es aber um Catalina Mojave. Das hat der OT ja schon im Anfangsbeitrag erwähnt, dass das geht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.