Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Dual 1,8 - Erfahrungen?

Neuer Dual 1,8 - Erfahrungen?

Fiddeldiddel
Fiddeldiddel31.07.0418:43
Wer von Euch hat schon den neuen 1,8er und möchte kurz darüber berichten? Geräusch? Grafik?
0

Kommentare

macudo
macudo31.07.0419:04
Hi. Habe ihn seit etwa 1 Monat und bin begeistert.
Muss dazu sagen ich hatte einen beige G3 aufgerüstet mit einer
G4 Karte von Sonnet welcher recht ordentlich lief.
Aber der G5 ist im Vergleich dazu sehr leise und natürlich
auch sehr schnell Filmbearbeitung etc).
Bin allerdings noch nicht dazugekommen ihn im
Härtefall zu testen. Zur Grafik, recht ordentlich im Vergleich zu
der Radeon 7000 PCI in meinem alten. Habe die Nvidia drinnen.
0
Mac-Devil
Mac-Devil01.08.0401:36
Hab seit 2 Tagen den G5 Dual 1,8 GHz / 1 GB DDR RAM / 8x SuperDrive / 160GB HardDrive / ATI Radeon 9600 XT 128MB.

So hart und unwahrscheinlich wie es auch klingen mag..., bislang konnte ich mich noch nicht mit meiner neuen Maschine beschäftigen....!
Wenn ich soweit bin komm ich gern wieder auf diesen Beitrag zurück

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
JackyK
JackyK01.08.0403:04
Mac-Devil
Hab seit 2 Tagen den G5 Dual 1,8 GHz / 1 GB DDR RAM / 8x SuperDrive / 160GB HardDrive / ATI Radeon 9600 XT 128MB.

So hart und unwahrscheinlich wie es auch klingen mag..., bislang konnte ich mich noch nicht mit meiner neuen Maschine beschäftigen....!
Wenn ich soweit bin komm ich gern wieder auf diesen Beitrag zurück

Gruß
Mac-Devil
btw. wo hast du den G5 eingekauft und wie lange muesstest Du auf ihn warten?
0
Fenvarien
Fenvarien01.08.0414:21
Wenn du den G5 dann bestellen solltest, leg ein paar Euro drauf und kauf die bessere GraKa, die 5200er ist selbst für Nicht-Spieler ein Witz und hat nur geringfügig bessere Leistungswerte, als eine 4MX. Zwar unterstützt sie Core Video, aber das vermutlich auch nicht, weil sie so schnell ist, sondern weil Apple diese Billigkarte noch in Profirechnern verbaut. Warum Apple sich sogar noch im Dual 2 GHz mit einer 5200er blamiert, keine Ahnung (Oder vielleicht ist das noch eine Auswirkung des Streits Apple-ATI, bei dem Jobs höchst beleidigt war?)... Zum Glück kostet es ja nicht viel, das größere Modell zu nehmen. Und wer weiß, was das nächste Mac OS an Grafikfeatures hat, die auch wieder unterstützt werden müssen ...
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.