Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue interne HD nicht erkannt! Bitte um schnelle Hilfe.

Neue interne HD nicht erkannt! Bitte um schnelle Hilfe.

slownick
slownick27.01.0915:10
Hey Freunde, ich habe jetzt eine neue interne HD (Scorpio Black) für mein MBP gekauft und eingebaut. Von nem externen SuperSuper Backup gebootet, aber die neue Platte wird nicht angezeigt!!!
Was muss ich machen??? Formatieren? Aber wie, wenn sie nicht angezeigt wird?Angeschlossen müsste sie eigentlich korrekt sein, oder wätte sie dann auch angezeigt werden müssen?
Schreibe zur zeit Diplomarbeit und wollte eigentlich im Hintergrund alles wieder über das Festplattendienstprogramm (oder wieder SuperDuper) zurückspielen. Will doch wieder arbeiten.
0

Kommentare

yan.kun27.01.0915:30
Wird sie denn im Festplattendienstprogramm angezeigt? Weil eine Festplatte ohne Partitionstabelle zeigt der Finder nicht an. Über das Festplattendienstprogramm kannst du die Festplatte dann auch formatieren.
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.01.0915:31
Also genau das ist mir auch passiert, ich habe bei dem Tutorial nach iFixIt das Festplattenkabel auch vom Board abgeklemmt und beim Zusammenbau erst vergessen das Kabel dort wieder anzuschließen. Also noch mal das Book öffnen und anschließen, danach wurde die Platte problemlos erkannt.

Taucht sie denn im Festplatten-Dienstprogramm auf? Was sagt der System-Profiler in der Rubrik Serial-ATA?
0
slownick
slownick27.01.0916:18
Ja im Festplattendienstprogramm wird sie nicht angezeigt, auch nicht im Systemprofiler. Werd ich wohl doch noch mal die gefühlten 30 schrauben losmachen müssen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.