Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue externe TV Karte mit C+ Modul für Media Mini gesucht

Neue externe TV Karte mit C+ Modul für Media Mini gesucht

aggi
aggi01.04.1316:43
hallo,

habe jetzt einen neuen Fernseher und bin dadurch in den Genuss von HD gekommen (ARD + ZDF).
Schalte ich nun auf meinen Mac Mini, der das Programm durch meine elgato eyetv 250 plus einspeist (leider nur analog!!!), kann ich fast gar nicht mehr hingucken. Das Bild ist ja echt um Welten schlechter und ich möchte mir und meiner Familie das nicht wirklich mehr antun.
Also im I-Net geschaut und dabei auf die TerraTec H7 gestoßen.
http://www.terratec.net/de/produkte/TERRATEC_H7_91100.html
Die hat dieses C+ Modul und könnte meine elgato 250 ersetzen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser H7?
Ich möchte das Gerät mit der Kabeldeutschland SmartCard verwenden. Geht das?

Natürlich könnte ich auch meinen neuen Fernseher mit einer HDD bestücken und als Media-Center erweitern. Leider sind die bei meinem TV Hersteller nicht soweit, um angeschlossenen Hardware im Standby auch ausschalten zu lassen. Die USB HDD rödelt weiter, wenn der TV aus ist. Auch die Fernbedienung ist sch*****!

Möchte weiterhin die Apple Remote benutzen und die Vorzüge meines Minis!
Der hat vor kurzem ja auch eine SSD spendiert bekommen!!!

Danke für Eure Mithilfe....
0

Kommentare

Zauberlehrling01.04.1317:04
Wenn ich das richtig sehe hat der Terratec einen CI Slot und keinen CI+ Slot.
Dem zufolge funktioniert das CI+ Modul da nicht drin.
0
Lemuria01.04.1318:46
Seit 2 Jahren benutze ich die selbe Kombo wie Du ,

" Mac mini , Terratec H7 , NDS KDG CI+ Modul " .

Als Abo habe ich nur das Kleinste Paket für 2,90 € .
Mit minimalen Abstrichen mit denen mann aber gut leben
kann macht es das was es soll .

Als Software benutze ich die Vollversion von Elgato " eyetv ".
0
aggi
aggi01.04.1321:30
@Lemuria

danke für die Info!
genau das Paket bestelle ich auch gerade.
Die TerraTec H7 ist gerade vergriffen. Wenn wieder verfügbar, dann hole ich sie gleich.

HD bzw. Digitale Welt, kannst kommen.....
0
aggi
aggi02.04.1315:39
Gerade mit Terratec telefoniert. Die H7 soll erst wieder im Mai ausgeliefert werden.
Gibt es vielleicht irgendwelche Alternativen? Bsp. eine HD Box, an die de Mini mit ran kann?

Danke....
0
aggi
aggi11.04.1310:54
@lemuria

habe die H7 aus eBay ersteigert. Die Box findet ja so schon die digitalen Sender, da kabeldeutschland digital freigegeben hat.
Bräuche ich eigentlich noch die Smartcard und das c+ Modul, außer wenn es unbedingt HD sein muss?
Was für einen Mini hast du denn?
Mein alter mit 1,8 D2C und 2 Gb RAM stottert bei HD.

Danke.
0
Lemuria11.04.1312:45
@aggi

Frage 2 : ich habe den mac mini server 2011

Frage 1 : seit gestern habe ich das Paket " Kabel Digital HD " .
Dafür braucht man das CI+ Modul und die Karte .

So , und jetzt fangen die Probleme an. Das neue Paket habe ich mir extra für
Formel 1 bei RTL und MotoGP bei Sport 1 geleistet , da jetzt in HD.
a) wenn ich das CI+Modul im TV habe und mit einer externen HDD aufzeichne ,
verhindert RTL ein zeitversetztes kucken und bei einem anderem test war es
so gut wie unmöglich die Werbung zu überspringen .
b) na, dann das CI+M. in die Terratec H7 gesteckt und siehe da was für ein Scheiß
RTL HD wird nicht angezeigt . Komischerweise geht SAT1 HD , Sport1 HD .
Die anderen wie FOX HD , Pro7 HD habe ich nicht ausprobiert , da für mich völligst
uninteressant .

Fazit : Da ich keine Lust habe zum rumprobieren , verfahre ich jetzt so :
Das CI+ Modul kommt in den TV , da nehme ich dann F1 und MotoGP auf und kuck
das dann halt später .
Die Terratec H7 geht in die Bucht , an deren Stelle kommt mein Elgato Hybrid Stick
der ARD , ZDF und ARTE in HD, und den Rest in Digital kann.
Damit kann ich mal hübsche Spielfilme aufzeichnen , schneiden und ab in iTunes.
0
aggi
aggi11.04.1313:57
Ich bekomme das Modul mit der Smartcard nicht mal zum laufen. Die richtige Richtung der Smartcard in das Modul sowie die richtige Richtung des Moduls in de CI Schacht sind schon meine Probleme. TV zeigt mir nichts in digital.
Habe ein Smit Modul mit QVC Update Funktion.
Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich verfahren soll, um wenigstens digital mal auf den TC zu sehen.
Hast du da vielleicht ein paar Tipps für mich?
Fernseher ist 42PFL6057k von Philips.

Danke
0
Lemuria11.04.1315:15
Bunte Kartenseite und bunte CI+ Modul , und die weißen Pfeile auf
Modul und Karte übereinander.
Bei meinen Panasonic zeigt die bunte Seite zum TV .

Im Menü des TV unter Common Interface muß das CI + Modul erscheinen.
0
aggi
aggi12.04.1311:14
Danke nochmal.
CI+ Modul sowie Smartcard gehen wieder zurück.
Die Terratec H7 kann digital und der alte Mac Mini stottert bei HD (leider!).
Investiert wird jetzt aber nicht in einen neuen Mac. Muss jetzt mit digital klarkommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.