Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Tarife und iPhone Preise Orange Österreich

Neue Tarife und iPhone Preise Orange Österreich

Tiger
Tiger24.11.0920:32
Vor drei Monaten holte ich mir das 3GS 16GB mit dem Team 25 Tarif plus iPhone Paket für 149 Euro und 39 Euro monatlich.

Nachdem Orange ja nun ganz groß "Halbe Grundgebühr oder halbe Vertragslaufzeit" anbietet wollte sich eine Freundin heute das iPhone holen. Nach unserer Rechnung sollte das ganze also 149 Euro für das Gerät, 12,50 Euro Grundgebühr und 14 Euro für das iPhone Paket, also insgesamt 26,50 Euro im Monat kosten.

Aber nix iss. Orange hat nämlich die iPhones teurer gemacht. Im Team 25 Tarif mit iPhone Paket kostet das iPhone nun nicht mehr 149 Euro sondern 399 Euro. Also 250 Euro teurer als noch vor 3 Monaten.

Um 149 Euro bekommt man das iPhone nur noch im Team Europa 39 Tarif bei 36 Monaten Bindung! Somit kostet das iPhone 1355 Euro.

So viel zu den tollen neuen Tarifen.
Natürlich sind diese Tarife erst seit zwei Wochen gültig, pünktlich VOR dem Weihnachtsgeschäft.

Ich kann nur raten vor Weihnachten kein iPhone zu kaufen. Ich bin sicher, im Februar werden sich die Preise wieder normalisieren.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6924.11.0921:27
Tiger

Ja, nicht nur T-Mobile muss Geld verdienen. Bei uns hier ist es ähnlich. Der drittgrößte Provider bei uns vertickt jetzt auch das 3GS. Ist auch mit Vorsicht zu genießen.
Danke für die Info, ist mal gut zu wissen, das bei Euch doch nicht alles für'n Appel und nen Ei zu bekommen ist.
In diesem Sinne.

MfG Fox
0
Tiger
Tiger24.11.0922:28
Die sollen ruhig Geld verdienen, aber dass pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft die Preise extrem erhöht werden und das ganze dann mit einer anderen Aktion als "Schnäppchen" verkauft wird obwohl es jetzt teurer ist als noch vor der Aktion, das finde ich extrem ärgerlich.

Das ist als ob ich bei mir im Laden auf den regulären Preis 50% draufschlage, dann 30% runtergehe und groß damit Werbung mache, dass es bei mir jetzt alles 30% billiger gibt.

Das ist es was mich daran so ärgert und dafür hab ich dann kein Verständnis mehr.
0
Fox 69
Fox 6924.11.0922:46
Ja gut, das ist recht unverschämt. Bei uns verpacken sie es besser, du erkennst den Beschiss nicht sofort.
0
Wuha
Wuha25.11.0911:01
Dann nimm dir T-Mobile.

iPhone 3GS (16GB) €79
6Monate keine Grundgebühr
Für alle unter 27, 20% auf die Grundgebühr (€31,20 für 1000min Alle Netzte (danach nochmal 1000 zu tma), 1000sms, 1gb datenvolumen (auch tethering) oder €39,20 für 2000min alle Netze EU Weit (nochmals danach 1000 zu tma) 1000sms und 3gb (auch tethering))

Find das Angebot eigentlich sehr gut!!
0
pfa25.11.0911:10
details zu den tarifen in österreich:



m.M.n. der beste tarif aktuell der t-mobile mit dem "<27" 16GB 3GS : 590€ komplett für 2 jahre!

einziger nachteil: keine sms inkludiert, aber wer schreibt schon sms wenn man email/fb/usw... hat

gruss
0
Tiger
Tiger25.11.0911:14
Wuha

Ja, das Angebot an sich ist ja nicht schlecht. Mein voriges iPhone hatte ich bei T-Mobile und ich war damit sehr unzufrieden. Der Empfang war grauenvoll. Nachdem mein T-Mobile iPhone gestohlen wurde holte ich mir das iPhone bei Orange und bin damit wirklich ausgesprochen zufrieden. Zu Hause und auch bei mir im Laden, selbst im Büro habe ich mit Orange vollen Empfang, mein Kollege mit T-Mobile hat, wenn es gut geht, 1 Stricherl oder ist teilweise gar nicht erreichbar.

Außerdem ist der Zug mit unter 27 Jahren bereits abgefahren
0
Wuha
Wuha25.11.0911:19
Ok dann ist es natürlich verständlich. Bei mir hab ich das gleiche Problem nur umgekehrt. Habe mit T-Mobile vollen Empfang (3G) und bei Orange gar keinen und wenn kein 3G Empfang dann nur GPRS (oder hat Orange mittlerweile EDGE?).
Welches Bundesland wohnst du wenn ich fragen darf?

lg
0
Tiger
Tiger25.11.0911:47
Wie gesagt, da kann ich mich absolut nicht beschweren, ich bin nun deutlich besser erreichbar als damals bei T-Mobile.

Ich lebe und arbeite in Wien, bin aber auch sehr viel in Niederösterreich unterwegs. Ich könnte mich schon vorstellen, dass Orange ausserhalb der Ballungszentren ein weniger gut ausgebautes Netz hat.
0
Wuha
Wuha25.11.0911:57
Ok Wien ist klar. Da hat Orange ein gutes UMTS Netz weil früher schon fast ganz wien ONE hatte
Aber am Ländle schauts leider nicht mehr so gut aus

Aber back to Topic,

geb ich dir vollkommen recht, lieber bis Jänner/Februar warten das sich das wieder normalisiert, der Preis jetzt ist echt zum *sick*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.