Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Spalten Werk Beschreibung und Kategorie in iTunes 5

Neue Spalten Werk Beschreibung und Kategorie in iTunes 5

DBertelsbeck
DBertelsbeck15.09.0512:21
Leider habe ich aber noch nicht rausgefunden, wie ich die nutzen kann.
Mit Apfel-I (Informationen) kommt man nich weiter, die Felder gibt es nicht. Direkt editieren geht auch nicht.

Werk taucht zudem in den Einstellungen auf, da, wo man einstellen kann, ob die zufällige Abspielfolge nach Titel, Album oder eben Werk erfolgen soll.

Hat jemand weitere Infos ?
0

Kommentare

sonorman
sonorman15.09.0512:25
Die Spalten kannst Du z. B. aktivieren, indem Du mit der rechten Maustaste auf eine beliebige andere Spalte klickst und dann die neuen im Kontextmenü aktivierst.

Die zufällige Wiedergabe erfolgt nur nach den Kriterien, die im Einstellungsmenü zu sehen sind.
0
sonorman
sonorman15.09.0512:28
Ach so, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Es geht Dir NUR darum, wie man an die neuen Spalten kommt, richtig?

Ein paar Satzzeichen in der Überschrift hätten die Frage auch verständlicher gemacht.
0
macproduction15.09.0512:55
Was ist eigentlich mit "Werk" und "Werken" gemeint? Soll das der deutsche Ersatz für "Compilation" sein?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck15.09.0513:02
sonorman
Ach so, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Es geht Dir NUR darum, wie man an die neuen Spalten kommt, richtig?

Ein paar Satzzeichen in der Überschrift hätten die Frage auch verständlicher gemacht.

Wie das ?
Ich schrieb doch:
Leider habe ich aber noch nicht rausgefunden, wie ich die nutzen kann.

Also geht es mir nicht darum, sie nur angezeigt zu bekommen, sondern sie mit Inhalten zu füllen.
Angezeigt bekomme ich sie auch übers MenüDarstellungsoptionen.

In einem anderen Forum wurde mir eben mitgeteilt, dass Daten, die im Infofenster in Gruppierung eingegeben werden, in der Spalte Werk erscheinen.
0
bubble15.09.0513:06
also ein werk ist folgendes:

es gibt klassik-cds, auf denen zb 2 synfonien drauf sind, also 2 "werke". einstellen kann man das in den informationen eines tracks unter "gruppierung". werk kann man auch direkt editieren.

die anderen beiden sind eben auch irgendwelche id3-tags, die mit itunes aber scheinbar noch nicht editierbar, sondern nur auslesbar sind.

0
sonorman
sonorman15.09.0513:20
DBertelsbeck

Ich will nicht drauf rumreiten, aber ich habe die Überschrift erst überhaupt nicht kapiert, denn sie enthält eine Aufzählung. Und derlei trennt man in der deutschen Rechtschreibung zum besseren Verständnis mit Kommata.

Den Rest habe ich dann wohl zu flüchtig gelesen. Sorry.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck15.09.0514:06
In der Windowsversion steht angeblich im Infofenster statt Gruppierung Werk !
0
Jan15.09.0514:03
Und was soll/kann man in Kategorie eintragen?
0
Jan15.09.0514:08
Ich habe das gerade mal ausprobiert und auf meinen iPod gespielt. Wie zu erwarten, (er-)kennt der den Eintrag "Werk" natürlich nicht. Damit ist das auch schon wieder Mumpitz: ich habe alle Beethoven Klaviertrios auf meinen iPod, wenn ich das Werk aus dem Titel nehme, bleibt dort ja nur noch "Allergo" oder "Scherzo" stehen. Das kommt natürlich in fast jedem der Trios vor. Woher soll ich jetzt wissen, welches ich ausgewählt habe? Da müssen Apple noch mal ran!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.