Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue HomePod im Anmarsch?

Neue HomePod im Anmarsch?

HAL 9000
HAL 900006.02.2419:03
Apple scheint wirklich die Lager der HomePod 2 zu räumen.
Noch immer gibt es sie um 50€ reduziert im "Refurbished Store".
Ich hab gerade einen zweiten bestellt, damit ich bei Bedarf ein baugleiches Stereo-Paar bilden kann.
Mal schauen, was die Nachfolger bieten werden.
Teurer und weniger Speaker?
-9

Kommentare

der Wolfi
der Wolfi06.02.2419:51
Ich würd auch HomePods kaufen die € 500,- und mehr kosten.
Wenn sie verlässlich funktionieren und klanglich zulegen.
Dürften auch gern größer sein wenns dem Klang dienlich ist.
Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 800,-. Dann sollten sie klanglich aber auch richtig Spass machen.
„Normal is für die Andern“
0
HAL 9000
HAL 900006.02.2419:57
der Wolfi
Ich würd auch HomePods kaufen die € 500,- und mehr kosten.
Wenn sie verlässlich funktionieren und klanglich zulegen.
Dürften auch gern größer sein wenns dem Klang dienlich ist.
Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 800,-. Dann sollten sie klanglich aber auch richtig Spass machen.

800 € pro Paar oder pro Stück?

Die aktuellen kosten pro Paar regulär 700 €.
Im refurbished Store momentan 600 €.

Meine Lautsprecher an der Anlage haben mal über 2500 € pro Paar gekostet. "Regallautsprecher"...
-4
Apple@Wien
Apple@Wien06.02.2420:06
Bei uns leben noch 2x2 von der 1. Generation, welche wir über Alza.at gekauft haben, da es den bei uns nicht gab.

Inzwischen fast 6 Jahre alt und funktionieren tadellos, ja Siri könnte ein bisserl besser sein, aber bei uns haben sie hauptsächlich die Soundbars ersetzt und das klanglich perfekt.

Für die 2. Generation sehe ich kein Nutzen, so lang die 1. noch leben, mal schauen was Apple in der 3. Generation bringt.

Für die kleineren Räume im Vorzimmer, Badezimmer und Küche, sind es jeweils nur Minis geworden, deren Aufgaben sind Smarthome, Musik, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsanzeige.
+1
berlin7906.02.2420:21
Finde die Schlussfolgerung („neue HomePods im Anmarsch?“) irgendwie seltsam.

Ich denke eher, dass sie sich weiterhin recht schleppend verkaufen und der Refurbished Store einfach vollläuft.

Aber klar kann ich mich diesbezüglich auch irren.

Meine beiden HomePods der 1. Generation laufen bisher auch noch.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+1
HAL 9000
HAL 900006.02.2421:24
berlin79
Finde die Schlussfolgerung („neue HomePods im Anmarsch?“) irgendwie seltsam.

Ich denke eher, dass sie sich weiterhin recht schleppend verkaufen und der Refurbished Store einfach vollläuft.

Beim Wechsel vom AppleTV 4k 2. Generation auf das AppleTV 4k 3. Generation lief es ähnlich: der Refurbished Store wurde vorher mit den ATV 4k 2. Gen. geflutet...
-5
HAL 9000
HAL 900006.02.2421:27
Apple@Wien
Bei uns leben noch 2x2 von der 1. Generation, welche wir über Alza.at gekauft haben, da es den bei uns nicht gab.

Ja, die erste Generation war super, leider hab ich davon nichts abbekommen.
-6
der Wolfi
der Wolfi07.02.2410:48
HAL 9000
der Wolfi
Ich würd auch HomePods kaufen die € 500,- und mehr kosten.
Wenn sie verlässlich funktionieren und klanglich zulegen.
Dürften auch gern größer sein wenns dem Klang dienlich ist.
Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 800,-. Dann sollten sie klanglich aber auch richtig Spass machen.

800 € pro Paar oder pro Stück?

Die aktuellen kosten pro Paar regulär 700 €.
Im refurbished Store momentan 600 €.

Meine Lautsprecher an der Anlage haben mal über 2500 € pro Paar gekostet. "Regallautsprecher"...
Pro Stück, wenn es gute Lautsprecher werden.
Hier laufen 2 der 1. Generation im Stereo Setup, mit denen ich fast zufrieden bin.
Ich überlege aber immer wieder ob ich mit dem Bose ähnlichen Soundbrei im Bassbereich leben will/kann oder doch grundsätzlich was ändern sollte.
Siri funzt hier zuverlässig seitdem ich den HomePod für die Siriannahme gewechselt habe.
Wenn wir in absehbarer Zeit tatsächlich mit einem ernst zu nehmenden Siri beglückt werden und Apple es schafft die Soundqualität zu verbessern wärs mir, wie schon geschrieben, bis zu € 800,- Stk. wert.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.