Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue HD in iBook G4! Aber was mach ich mit dem System?

Neue HD in iBook G4! Aber was mach ich mit dem System?

Quereinsteiger
Quereinsteiger31.01.0518:58
Servus Jungs,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine größere HD in mein iBook G4 einbauen zu lassen! Die 30GB sind schon fast voll und ich habe noch gerade 4 GB frei!
Kann ich mein System komplett auf die externe packen, um es dann mit der neu eingebauten HD wieder zurückspielen?
Oder muß ich den System übertrag von Service Center machen lassen und dafür zahlen?

Ich habe die Suche benützt, hab aber um ehrlich zu sein, nicht wirklich etwas verstanden bzw. daß passende für mich gefunden

Ich danke für Eure Antworten und hoffe, daß diese Frage euch nicht alle zu sehr langweilt...

Grüße aus München
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte31.01.0519:02
System bootfähig auf die externe spiegeln (dann prüfen!), hinterher wieder retour.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger31.01.0519:08
Super, danke für die schnelle Antwort
Wie kann ich dies aber bewerkstelligen? Brauch ich dafür ein Programm wie in den anderen Threads beschrieben?
Welches is das Beste für diese Aktion? Ich kann dann wirklich von meiner externen Firewire Platte booten? Cool
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.01.0519:11
Oh, da gibt´s hier schon mehrere threads zu, gucke mal, neulich erst wieder, musst mal suchen. Du kannst Carbon Copy Cloner benutzen, aber es geht wohl sogar, wie ich neulich gelernt habe, mit dem Festplattendienstprogramm, das wäre also kostenlos
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.01.0519:13
hier zum Beispiel @@ , oder hier @@ , gebe mal "bootfähig" in die Suche ein oder backup - massig
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger31.01.0519:52
Danke Dir,
aber zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß ich diese Threads auch gelesen habe, aber schlau drauß werd ich trotzdem nich
Werds mal versuchen und dann wird weitergesehen...
Aber wie gesagt, danke ich Dir!
0
macsteve
macsteve31.01.0520:37
Festplattendienstprogramm kann das auch
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger31.01.0520:43
Danke...
Das habe ich gerade auf dem zweiten Link von Ties-Malte nachgelesen!
Aber hey, glaub nich das ich das wirklich verstehen tu, bzw. also irgendwie schon, aber ich bin halt nen kleiner Schisser
0
macsteve
macsteve31.01.0521:00
Quereinsteiger, du machst das Festplattendienstprog. auf, gehst auf Wiederherstellen, ziehst per Drag&Drop die Quelle in das obere Menu und das Ziel in das untere, kannst noch die Option Zielmedium löschen anklicken wenn du willst und los geht es.

Gruß macsteve
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.