Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Festplatte ins MacBook Pro

Neue Festplatte ins MacBook Pro

Harryv723.02.1211:50
Hallo,

ich wollte kurz nachfragen, wie ich am besten eine neue Festplatte in mein MacBook Pro einbaue?

Wie mache ich das dann mit der Software?

Ich habe Mac OS X mit 2,53 GHZ Core 2 Duo.

Ich würde sehr gerne mein System komplett neu Installieren. Einige Dinge wie Mail und Photoshop von der alten Platte übernehmen.

Danke
0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.02.1212:13
Was genau willst du denn aus Mail und Photoshop übernehmen?
0
Harryv723.02.1212:45
Hi,

also erstmal ist es mir wichtig, dass ich ein komplett neues System habe.

Übernehmen will ich Mail mit allen Mails etc....

0
buff23.02.1212:49
dazu brauchst du am idealsten ein TM-Backup
Du instalierst das OS neu und holst dir die Daten die du wilslt per "Migrationsassistenten" wieder ...
0
Harryv723.02.1213:00
buff
dazu brauchst du am idealsten ein TM-Backup
Du instalierst das OS neu und holst dir die Daten die du wilslt per "Migrationsassistenten" wieder ...

Danke...

und vom ein und Ausbau der Platte, kann ich das selber machen oder muss ich zu Apple gehen??
0
gimo
gimo23.02.1213:22
Harryv7
... kann ich das selber machen oder muss ich zu Apple gehen??

das ist für Hinz die leichteste Übung ...für Kunz ist es hingegen eine unlösbare Aufgabe. Du findest dazu sicherlich zahlreiche Tutorials in Youtube und Konsorten.

„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
ca
ca23.02.1214:07
z.b.

oder
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.