Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Neue CD von Rammstein auf dem Index

Neue CD von Rammstein auf dem Index

ts-e
ts-e09.11.0917:37
Hi Leute,

die neue CD "Liebe ist für alle da" von Rammstein ist auf den Index gesetzt worden. Ab morgen, 10.11.2009 ist sie nicht mehr im Handel erhältlich. Nur noch auf Anfrage kann man da ran kommen.
Zum Glück habe ich die Limited Edition schon bei mir.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

mazun
mazun09.11.0918:03
Hatte auch überlegt, dazu etwas zu posten.

Ich habe aber noch nicht in die CD reingehört. Denkst Du die Indizierung ist gerechtfertigt?

Vom neuen Album kenne ich bisher nur "Pussy" und muss sagen, dass ichs eher lustig finde...Theater eben, etwas krass, aber letztendlich doch nur Theater, oder?
0
ts-e
ts-e09.11.0920:33
Laut "Bild" soll es wohl deswegen sein, weil einige Titel mit BDSM zu tun hätten.
Ich find es Schwachsinn.
Soll nun auch BDSM verboten werden? Es ist doch nur eine Spielart der Sexualität die auf gegenseitiges Vertrauen beruht und auch nur gespielt wird, wenn beide damit einverstanden sind. Sicherlich stellt das Rammstein etwas extremer dar, aber das ist man von denen ja gewohnt.

Anspieltipps: "Ich tu Dir weh", "Waidmanns Heil", "Frühling in Paris", "Wiener Blut".
Bei der Limited Edition: "Führe mich" und "Liese".

Ich finde das ganze Album besser, als Rosenrot. Höre das auch sehr häufig im Moment.

Für mich gehört Rammstein in die Musikrichtung "Industrial" und diese ist doch gerade davon gekennzeichnet von Texten, die sich mit allen Dingen des Lebens befasst. Da gibt es nur wenige Tabus.

Folge mal dem Link:
Da wundert mich nix mehr. Unsere Zenzursula hat den Antrag gestellt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto10.11.0911:52
ts-e
Soll nun auch BDSM verboten werden?

Diese Frage ist doch in diesem Zusammenhang quatsch. Es ist doch nichts verboten worden. Es ist nicht mehr frei (ohne Altersverifizierung) zu kaufen und teilt damit das Schicksal vieler "jugendgefährdender" Dinge. Wäre es eine DVD, würde es nun in der "ab 18" Abteilung stehen. Für CDs gibt es mangels Masse sowas halt in den meisten Läden nicht.

Ob das gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. Ich hab noch nicht reingehört.
0
mazun
mazun10.11.0912:26
Darf ich ein Rammsteinkonzert jetzt auch erst ab 18 Jahren Besuchen?
0
jogoto10.11.0914:26
Vielleicht.
0
Hot Mac
Hot Mac10.11.0917:35
So etwas macht die Scheibe für die, die sich dafür interessieren, noch interessanter.
Nicht für mich, denn mein 18. Geburtstag liegt ja schon ein paar Tage zurück und Rammstein treffen eh nicht meinen Geschmack ...

0
Hot Mac
Hot Mac10.11.0917:39
Wenn ich mich daran erinnere, was damals für ein Wirbel um das Ärzte-Album „Ab 18“ gemacht wurde oder welche Wellen seinerzeit Bret Easton Ellis' Roman „American Psycho“ geschlagen hat ...
0
ts-e
ts-e10.11.0918:08
Hot Mac
Wenn ich mich daran erinnere, was damals für ein Wirbel um das Ärzte-Album „Ab 18“ gemacht wurde oder welche Wellen seinerzeit Bret Easton Ellis' Roman „American Psycho“ geschlagen hat ...

„American Psycho“ ist geil. Aber nur das Buch! Der entsprechende Film ist dafür voll fürn A......

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto10.11.0920:16
Bei Rammstein musste doch mal ein Cover ersetzt bzw. ein Einleger darüber gelegt werden.
0
KaiLederle
KaiLederle10.11.0920:36
Danke für den Tip...hab bei Amazon Marketplace noch eine bekommen....
„Life is a bitch. Then You die.“
0
ts-e
ts-e16.11.0920:55
Ich war heute im Saturn Markt und was habe ich noch ganz öffentlich gesehen?

Ja! Die Rammstein CD. Ein versehen kann es nicht gewesen sein, es standen zwei Stück da.
Vielleicht hat man auch einfach nur eine besonders große Rammstein CD Bestellung gemacht, denn es waren sehr viele von den vorherigen Alben vorhanden. Sogar in größerer Stückzahl.


PS: Warum wird denn das Bild so dargestellt? Hatte es mit dem iPhone gemacht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.