Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Batterie: nur Probleme

Neue Batterie: nur Probleme

gerobernd04.12.0515:26
Hallo Leute, folgendes Problem:

Habe seit ein Paar Tagen einen neue Batterie in meinem 17Zoll PB, und sie läuft nicht richtig: genau gesagt kann ich sie nicht komplett aufladen sonst nur bis ca. 60 - 70 % und gestern hat sich das PB auch direkt bei 20 % schon verabschiedet ohne zu warnen. Das war ausserdem auch der Grund wieso ich mir erst eine neue geholt habe, da meine alte Batterie nicht mehr lange gehalten hat und sich auch ständig ohne Warnung verabschiedet hat. Dazu kommt noch, dass die Ladeanzeige an meinem Netzteil die Farbe Orange nicht mehr kennt. Sie leuchtet nur noch grün, selbst wenn die Batterie am laden ist! Super, oder?

Habt ihr irgend eine Idee was da abgeht? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou04.12.0515:39
Reset PMU

0
macspezi
macspezi04.12.0515:42
Hast du mit "coconut battery" schon mal die tatsächliche Kapazität Deines Akkus gecheckt? Läuft mit X.4.3. Mehr darüber und download hier:

Ich hoffe, Du bekommst mehr Erkenntnis daraus. An Deiner Stelle würde ich den Akku auf Garantie tauschen.
0
gerobernd04.12.0515:48
Danke für eure Antworten!

PMU Reset habe ich gestern schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Und Coconut Battery hab ich auch schon gecheckt, die Werte sind etwas eigenartig, aber seht selbst! Umtauschen scheint wohl die einzig wahre Lösung zu sein. Stimmt mich nicht wirklich zufrieden, aber was soll man machen! Aber das erklärt immer noch nicht, wieso die Ladeanzeige nur noch grün leuchtet. Iss ja auch so wenn ich die alte Batterie weider einbaue.......

0
macspezi
macspezi04.12.0516:03
Ich kann an den Werten nicht eigenartiges feststellen. Die Werte sagen aus, dass der Akku noch neu ist und 100% seiner ursprünglichen Kapazität erreichen kann.

Ansonsten ist der Akku zu 26 % aufgeladen.

Kann es sein, dass Dein Ladegerät einen Defekt hat?

Im Zweifel solltest Du lieber den Händler Deines Vertrauens konsultieren, damit er sowohl Dein Book, das Netzteil und beide Akkus mal testet. Mir fällt sonst nix mehr ein - Sorry!
0
gerobernd04.12.0516:11
Eigenartig meinte ich nur deswegen, da er volle Kapazität anzeigt, wie du ja auch schon gesagt hast aber die Batterie einfach nicht komplett aufladen möchte! Naja, an die Variante dass das Netzteil kaputt sein könnte, habe ich irgendwie noch gar nicht gedacht. Ich werde das testen! Obwohl ich dann nicht verstehe wieso es aber allgemein noch funktioniert!

Viele Dank nochmal für deine Hilfe!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.