Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neue Apple-Maus!!

Neue Apple-Maus!!

bono04.08.0300:43
Sieht aus, als ob es diese Maus nur in der rötlichen Farbe gibt?
Aber so eine - von Apple - wäre schon toll!

Weiter Infos:
0

Kommentare

Agrajag04.08.0301:36
Oh mein Gott!!! Bitte nicht wieder nur 'ne Eintastenmaus. 3 Tasten sind das absulute Minimum. Ich hab 4 Tasten sinnvoll belegt (links, rechts, mitte, daumen): Klick, Apple-Klick, Mausgestik (CocoaGestures), CTRL-Klick. Weniger will ich nie mehr haben.

Gruß
Mike
0
Agrajag04.08.0302:17
Na die Apple-Taste halt Keine Ahnung wie die aussieht, weil ich damals als erstes die Apple-Tastatur (und die Maus) ausgetauscht habe. Das ist die Taste, mit der du die Auswahl im Finder erweitern kannst.

Gruß
Mike
0
bono04.08.0302:50
Diese Maus hat doch min. 2 Tasten. Wenn das Rad noch eins hat - bitte - 3 Tasten
0
Turbo-G
Turbo-G04.08.0309:20
Gefällt mir nicht, sieht irgendwie aus wie eine Designer-Bombe, die bald in die Luft fliegt Was sind bitteschön Cocoa-Gestures????
0
Andreas04.08.0311:35
OK, sie ist nicht neu – nur schön.
(was man mit einer LED alles machen kann)
0
Agrajag04.08.0314:10
Turbo-G
Was sind bitteschön Cocoa-Gestures????

Damit kannst du Cocoa-Programme durch Mausgestiken steuern. Bei Camino z.B hab ich 4 Gestiken die ausgeführt werden, wenn ich die mittlere Maustaste drücke und die Maus bewege: nach links bzw. rechts Seite vor bzw. zurück, unten/links Tab schliessen, oben/rechts neuen Tab öffnen.

Einfach bei Versiontracker danach suchen. Ich will es jedenfalls nicht mehr missen.

Gruß
Mike
0
ssb
ssb04.08.0314:22
Also, in der Panther 7B21 Preview-Version (ich habe die ganz offiziell and ADC-Member - nur damit keiner denkt ich bentze illegale Sotware) habe ich in dem Expose-Setup die Möglichkeit gefunden, Expose-Features auch über die 2. oder 3. Maustaste zu Steuern. Nun die rechte Taste macht da keinen Sinn, aber die mittlere Taste (Scrollrad-Click) mit Expose zu verküpfen, das macht schon Sinn.

Übrigens funktioniert meine Logitech Optial Scroll Maus ohne Treiber.

Das deutet darauf hin, dass Apple wohl bald eine 3-Tasten Scrollrad Maus bringen wird.

Wenn ich es hinbekomme, poste ich hier noch einen Screenshot.
0
ssb
ssb04.08.0315:16
Wie versprochen hier der Screenshot von den Expose-Settings. Die Apfel - Shift Symbole erscheinen deshalb, weil ich Apfel-Shift-4 zum Screenshot machen gedrückt hatte.
0
frashier
frashier04.08.0315:38
ich will eigentlich keine 4 tastenmaus, da ist schrecklich, ma kommt laufend an irgend eine taste ! was ich mir wünschen würd ist echt ein drehrad weil es echt was schönes ist DREHRAD DREHRAD DREHRAD !!
0
sur09.08.0301:33
nur so als anregung:
ich finde es ganz praktisch auf die rechte maustaste apfel+alt+h zu legen dann kann man auf die meisten programme oder auf den schreibtisch klicken und damit alle anderen programme ausblenden.
0
Tice
Tice13.08.0314:07
sur: Versuch mal die kostenlose Systemerweiterung CornerClick! Gibts hier:

Zu den Mäusen: Ich arbeite seit 5 Jahren mit ein und derselben Zweitastenmaus mit Scrollrad. In der Zwischenzeit hab ich die seltsamsten Ungetüme durch die Finger meiner Kumpels gehen sehen, 5 Tasten, leuchtend, Trackballs, etc. Am Ende gabs bei allen wieder den 2-Tasten Scrollrad Klassiker.

Den sollte Apple auch nehmen. Hier die letzte Umfrage zu Mäusen von meiner Webseite:

0
momo22
momo2213.08.0317:40
Die Maus auf dem Foto von Bono konnte ich mir vor ein paar Tagen mal im Original anschauen. Es gibt sie übrigens auch in den Apple Farben (transparent/weiss). Ansonsten ist sie aber potthässlich. Wirkt irgendwie so gedrungen und wirkt billig verarbeitet.
0
Quiiick
Quiiick13.08.0320:15
frashier
...was ich mir wünschen würd ist echt ein drehrad weil es echt was schönes ist DREHRAD DREHRAD DREHRAD !!
Wenn du ein Drehrad willst, kann ich dir wärmstens den PowerMate von Griffin empfehlen. Ideal zum Scrollen und zusätzlich eine Taste die mit x-beliebigen Funktionen belegbar ist.
0
bono21.08.0303:29
Also eine Hand hat ja angeblich 5 Finger.
Bei der Apple-Maus komm ich mir immer irgedwie behemmt vor.

Die rechte Maustaste ist ein MINIMUM!!!
Apple verkauft das als "einfach" und "benutzerfreundlich" und als "design" als "schlichtheit", in Tat und Wahrheit ist diese Pseudo-Maus nur einfach und billig zu entwickeln damit man sie dann als teures Teil verkaufen kann. Ja so kann man das ja auch begründen...

Und kommt mir nicht mit "Für Computer-Einsteiger ist das einfach".
Der Mac ist ein Profi-Produkt und da will ich auch Profi-Hardware!
Ist das etwa schwierig?
0
SimonH
SimonH21.08.0310:18
Also ich arbeite seit über fünf Jahren professionell am Mac und seit einem Jahr auch an einer DOSe. An meinem Mac hängt die Pro-Mouse von Apple, am PC eine 2-Tasten-Scroll-Maus.
Die Apple-Mouse ist perfekt, ich benutze eh meist Tastaturkürzel und es bedeutet auch überhaupt keine Umstellung, morgens im Büro die Mehr-Tasten- und nachmittags die Ein-Tasten-Maus zu benutzen.
Allerdings muss ich zugeben, dass mir manchmal an der Apple-Mouse das Scrollrad fehlt.
0
JuergenB
JuergenB21.08.0312:50
Mensch @@bono hol dir doch ein 5 Tasten PC Maus und freu dich

Fakt is doch, dass die meisten Leute mit der Apple-Maus gut zurecht kommen und wer nicht, der hat sich schon nach alternativen umgeschaut.

Mir hat die Apple-Maus immer sehr gut gefallen und ich hab jahrelang damit gearbeitet. Da ich aber ein Scrollrad vermisse, weil ich oft lange Internetseiten abscrolle, hab ich mich zu einem anderen Hersteller entschieden, aber die hat auch nur 2 Tasten und die 2te benutze ich kaum.

Alle Apple-Kracks haben meines Wissens die linke Hand auf der Tastatur und können somit locker über 70 Tasten bedienen... soviele Tasten kann nich mal Microsoft an ihre Maus machen
0
Wolfgang04.08.0301:42
was ist apple-klick ?
<br>
0
kmike04.08.0312:23
sieht irgendwie genauso hässlich aus, wie die alte produktlinie von macally. allerdings kann man auf dem bild zwei tasten und ein scrollrad, welches bestimmt als dritte taste fungiert, erkennen.
<br>hoffentlich wagt apple es nicht wieder, ne 1 tastenmaus (ich weis garnicht wer so behindert ist, dass er mit seiner hand mit 5 fingern, nur eine taste bediehnen kann) für 80 € rauszubringen. also das wäre mal wieder ne schande für mich
0
Maxefaxe04.08.0316:22
Das Drehrad kommt. Aber wenn Apple mehrere MAustasten einführen würde würde sich keiner mehr um das Thema zanken können. Deshalb werden Sie es denke ich nich machen.
<br>
<br>Auch wenn man wegen Peanuts Gesprächsthema ist ist es Apple sicher recht so.
0
apple09.08.0302:31
Andreas<br>
OK, sie ist nicht neu – nur schön.
<br>(was man mit einer LED alles machen kann)
<br>
<br>Wie kann man denn das machen? *interesse*
<br>
0
formac
formac13.08.0314:30
Als nun doch schon ein paar Tage Geswitcher, 1xx % überzeugter Macianer kann ich folgendes zur Mausfrage sagen: Aus der Dosenwelt kanne ich seit Jahren die 3-Tasten-Maus bzw. die Maus mit Scrollrad. Als ich vor dem Switch bei einem Bekannten am Mac gearbeitet habe, bin ich fast verrückt geworden. Wo waren meine gewohnten Funktionen. Jetzt, am Mac, habe ich mich an die 1-Tasten Maus gewöhnt und will gar nichts anderes mehr. It&rsquo;s so easy to use a Mac! Die ProMouse ist absolut super, da wäre mir alles andere - Softwareweiterentwicklung, besseres Farbmanagement etc. - wichtiger! Deshalb sollten die Entwickler nicht ihren Gehirnschmalz für eine neue Maus verschwenden, sondern ihre Energie in die großen Fortschritte investieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.