Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Anzeige im Finder seit 10.5.7 ?

Neue Anzeige im Finder seit 10.5.7 ?

Calimero718.05.0906:25
Hallo,

mir ist seit dem Update auf 10.5.7 im Finder etwas aufgefallen. In der linken Seitenleiste steht in der Rubrik Geräte hinter dem Namen meines Rechners eine "(2)". Ist das Neu? oder gibt es das schon länger und es ist mir nur nicht aufgefallen. Kann mir jemand sagen was die (2) zu bedeuten hat ?

Vielen Dank im Voraus

Dirk
0

Kommentare

dom_beta18.05.0906:41
Nö, das ist ein Fehler. Unter Systemeinstellungen > Sharing den gerätenamen richtig eintragen.
„...“
0
Calimero718.05.0907:07
Hallo,

vielen Dank Manchmal kann es auch so einfach sein Wobei ich immer noch überlege wie die (2) dahin gekommen ist.
0
Bobbes
Bobbes18.05.0908:47
Calimero7
Hallo,

vielen Dank Manchmal kann es auch so einfach sein Wobei ich immer noch überlege wie die (2) dahin gekommen ist.

Hattest Du einen weiteren Benutzer mit gleichem Namen eingerichtet?
Hatte ich vor kurzem, als testweise einen neuen Benutzer angelegt hatte....
0
wordwar18.05.0909:53
die zwei kommt wenn du zwei rechner im selben netzwerk hast mit selbigem Benutzernamen.
0
exAgrajag18.05.0910:58
wordwar
die zwei kommt wenn du zwei rechner im selben netzwerk hast mit selbigem Benutzernamen.
Sorry für die Klugscheisserei, aber es ist nötig: "die zwei kommt wenn du zwei rechner im selben netzwerk hast mit selbigem RECHNERNAMEN."
0
Bobbes
Bobbes18.05.0911:03
exAgrajag
wordwar
die zwei kommt wenn du zwei rechner im selben netzwerk hast mit selbigem Benutzernamen.
Sorry für die Klugscheisserei, aber es ist nötig: "die zwei kommt wenn du zwei rechner im selben netzwerk hast mit selbigem RECHNERNAMEN."

Genau....Und das hat man nur, wenn man auf dem gleichen Rechner einen zweiten
Benutzer mit gleichem Namen anlegt.....
Daher wird das bei ihm wohl kommen, da er wohl nicht 2 gleiche Rechner hat.....
0
dirac18.05.0911:17
Bobbes
exAgrajag
wordwar
die zwei kommt wenn du zwei rechner im selben netzwerk hast mit selbigem Benutzernamen.
Sorry für die Klugscheisserei, aber es ist nötig: "die zwei kommt wenn du zwei rechner im selben netzwerk hast mit selbigem RECHNERNAMEN."

Genau....Und das hat man nur, wenn man auf dem gleichen Rechner einen zweiten
Benutzer mit gleichem Namen anlegt.....
Daher wird das bei ihm wohl kommen, da er wohl nicht 2 gleiche Rechner hat.....

Das müssen ja auch nciht zwei gleiche Rechner sein, sondern nur zweimal der selbe Name.

Und auf dem Rechner einen zweiten Benutzer mit dem selben Namen anzulegen sollte schwierig sein und trotzdem für sein Problem vollkommen bedeutungslos.
0
Calimero718.05.0911:54
Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, das es über Parallels passiert ist, denn bei mir hat jeder Rechner einen anderen Namen.
Aber ich denke mal das nichts schlimmes passiert ist und danke allen für die Tips und Ratschläge.

Alles Gute

Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.