Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue 10.10.3 public beta ...

Neue 10.10.3 public beta ...

teorema67
teorema6723.03.1518:43
... ist wieder da, 14D113c, 1,5GB

Und ich hoffe mal, dass sie nicht alt ist und ich sie nur übersehen hatte Aber so lahm wie sie lädt, müsste sie neu sein
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Fard Dwalling23.03.1519:13
Ja scheint neu zu sein.
Bei mir hat er aber recht zügig geladen.

Fotos liegt jetzt in Version 1.0 (208.17.0) vor.
0
Ono23.03.1520:24
Leider immer noch kein Drag&Drop von Fotos direkt in andere Programme möglich. Sollte es wirklich wahr sein, daß solche grundlegenden Funktionen gestrichen werden?
0
rene204
rene20423.03.1520:41
Hm, ich kann Bilder problemlos auf den Schreibtisch ziehen...
genauso auch z.B. in eine neue Email.
oder nach Pages...

alles geht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ono23.03.1521:04
Ah, Du hast Recht. Leider nur teilweise. Drag&Drop ins neue Pages oder in Mail funktioniert. Aber zum Beispiel nach Textedit, Pages 4.3 (mit dem ich noch arbeiten muß) oder Rapidweaver 5.3.2 Fehlanzeige. Wenn Drag&Drop jetzt nur noch in bestimmte Programme funktioniert, wäre das ein echtes Ärgernis. Dann will ich hoffen, daß daran noch gearbeitet wird bzw. iPhoto nach dem Update auf 10.10.4 erhalten bleibt.

Hab gerade noch mal rumgetestet. In der Mehrzahl der Programme geht Drag&Drop aus Fotos heraus nicht: Erinnerungen, Espresso, Flare, FX Foto Studio Pro, Pixelmator
0
TFMail1000
TFMail100023.03.1522:13
nichts neues in Fotos... Aperture Ersatz... tzzz
„May the force be with you“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.03.1522:19
Wie schon getippt, daß ist für die 1.0 noch nicht zu erwarten. Aperture läuft ja weiter, daher kann man sich das in aller Ruhe anschauen...
0
Marcel Molin
Marcel Molin23.03.1522:31
Fotos oder Picasa - Aperture Ersatz da lachen doch die Hühner - Smartphonespielerei - für ernsthaftes verwalten der Bilder und professionelles Arbeiten wer glaubt den so was? - ich hoffe immer noch das das ein Gag ist - aber wahrscheinlich nicht.
0
photoproject
photoproject24.03.1506:49
Aperture läuft ja erst mal noch weiter, von daher kann man doch das gelassen beobachten (noch einen Sechsämter einschenken ), vll. reift ja Fotos zu einem...ähh...adäquaten Aperture Nachfolger .

Picasa ist in der Dateiverwaltung an sich nicht schlecht, damit habe ich schon zu WIN Zeiten Bilder verwaltet. Und verwende ich heute noch, wenn mal schnell eine einfache Diashow auf DVD/CD gebrannt werden muss.
0
teorema67
teorema6724.03.1507:00
Ich werde mit Fotos nicht warm. Mein Problem ist vor allem die Fotoverwaltung. Automatisch zeigt Fotos offenbar nur die Ordnung nach Datum an. Die Alben muss ich händisch anlegen. Eine Listendarstellung mit der längst vorhandenen Ordnerstruktur (wie bei Bridge oder ACDSee) habe ich bisher nicht gefunden. Bei LR kann ich diese Struktur wenigstens abbilden, auch wenn sie bei Veränderungen synchronisiert werden muss und nicht automatisch die Inhalte der Directories wiedergibt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
hidalgo24.03.1508:50
Endlich funktioniert der Import der iPhoto-Mediathek problemlos. Ereignisse werden zu Alben umgewandelt und entsprechend in der Cloud abgebildet und dann aufs iPhone übertragen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Marcel Molin
Marcel Molin24.03.1508:57
beim Sechsämterdrinken werden Fichten zu Russen und Bayreuther zu Fremden.
Picasa - naja Ansicht nicht so übel, aber mit den Metadaten haben die es nicht so.
ACDSee mal richtig umgesetzt für OS X ich hätte es schon längst installiert.
Warum macht Apple seine einigermaßen guten Programme selbst kaputt ? Nur um die iPhonenutzer zu befriedigen ? Die werden auch immer grösser (Smartphones) bis sie demnächst gelbe Telefonzellen hinter sich her ziehen.
Ich bin bald soweit einen Programmierer zu beauftragen, mir was angepasstes zu schreiben - ich will keine Photos auf irgendeinem Sever laden - ob das rechtlich mit meinen Kundenbildern geht ist die ganz andere Frage. Schei.. dreckige neue Welt und dabei soll doch alles immer einfacher werden. Die Lösung wäre zurück zu Windows - buh mich gruselt.
0
camillo24.03.1509:47
Hat eigentlich auch jemand das Problem, dass bei der Fotos.app der Rechner (MacBook pro 2009, mit SSD und 8GB Ram) irrsinnig heiß läuft? Eigentlich mag ich das Programm - ich bin ja auch kein Profi - aber das ist echt ätzend.
0
barabas24.03.1510:20
Da Foto immer im Zusammenhang mit der Beta 10.10.3 genannt wird, ist das Programm fest im kommenden OSX integriert oder eine eigenständige App ?
0
piik
piik24.03.1510:22
barabas
Da Foto immer im Zusammenhang mit der Beta 10.10.3 genannt wird, ist das Programm fest im kommenden OSX integriert oder eine eigenständige App ?
Welche App ist bislang "fest" in OS X integriert?
0
massi
massi24.03.1510:35
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen damit welches Programm Aperture mal ersetzen könnte und es kristllisiert sich immer mehr Capture One Pro heraus, dass sogar Aperture Bibliotheken importieren kann und einen Grossteil der Änderungen, Schlagwörter und Bewertungen übernimmt.
Fotos ist zwar erst 1.0 aber das Konzept dieser App überzeugt mich überhaupt nicht und ich kann mir nicht vorstellen was da in Zukunft anders werden soll, ausser immer neuer Fietschers die kein ernsthafter Mensch braucht.
0
hidalgo24.03.1510:45
Dafür funktioniert Handoff und Airdrop zwischen Mac und iOS 8.2 (12D508) bei mir nicht mehr richtig.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
barabas24.03.1510:47
piik
barabas
Da Foto immer im Zusammenhang mit der Beta 10.10.3 genannt wird, ist das Programm fest im kommenden OSX integriert oder eine eigenständige App ?
Welche App ist bislang "fest" in OS X integriert?

Nun, bei Safari scheint es zumnindest teilweise so zu sein, musste das System bei Updates so hin und wieder schon mal neu gestartet werden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.03.1510:51
hidalgo
Dafür funktioniert Handoff und Airdrop zwischen Mac und iOS 8.2 (12D508) bei mir nicht mehr richtig.
Nicht abwegig, daß hier 10.10.3 und 8.3 aufeinander abgestimmt sind bzw. werden...
0
hidalgo24.03.1513:26
Hannes Gnad
hidalgo
Dafür funktioniert Handoff und Airdrop zwischen Mac und iOS 8.2 (12D508) bei mir nicht mehr richtig.
Nicht abwegig, daß hier 10.10.3 und 8.3 aufeinander abgestimmt sind bzw. werden...
Kann das hier jemand bestätigen, der die Beta-Version von iOS 8.3 am Laufen hat?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
rene204
rene20424.03.1514:10
Funktioniert hier zwischen beiden letzten Beta-Versionen einwandfrei.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hidalgo24.03.1516:20
Gut zu hören. Handoff und Airdrop hat bei mir zwischen der letzten Public Beta von 10.10.3 und iOS 8.2 auch hervorragend funktioniert, war deshalb etwas verwirrt, als es heute nicht klappen wollte. Dann sind wir mal auf die finalen Versionen gespannt; oder darauf, dass es mit der nächsten Public Beta von OSX wieder funktioniert.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
teorema67
teorema6724.03.1516:48
barabas
Da Foto immer im Zusammenhang mit der Beta 10.10.3 genannt wird, ist das Programm fest im kommenden OSX integriert oder eine eigenständige App ?
So eigenständig wie Safari, iTuns, TextEdit, Preview ...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
hidalgo24.03.1519:18
Wie kann ich denn am Public-Beta-Programm für iOS mitmischen?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
teorema67
teorema6725.03.1517:20
hidalgo
Wie kann ich denn am Public-Beta-Programm für iOS mitmischen?
Hier:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
hidalgo25.03.1519:08
teorema67
hidalgo
Wie kann ich denn am Public-Beta-Programm für iOS mitmischen?
Hier:
Ich sehe da nirgends einen Bereich für iOS; und für OSX bin ich ja schon dabei.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
teorema67
teorema6725.03.1519:49
Apple Beta Software
Denken Sie vor der Installation der Beta-Software unbedingt daran, Ihren Mac mit Time Machine bzw. Ihr iOS-Gerät mit iTunes zu sichern.
Ich habe derzeit kein iOS Gerät. Der Satz oben deutet doch darauf hin, dass es auch um iOS geht, oder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rene204
rene20426.03.1504:40
@hidalgo... Du sollst die Seite auf einem aktuellen i-Device aufrufen und dieses mit der letzten aktuellen IOS-Version betrieben sein...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
One Two
One Two26.03.1508:53
rene204
@hidalgo... Du sollst die Seite auf einem aktuellen i-Device aufrufen und dieses mit der letzten aktuellen IOS-Version betrieben sein...

iOS 8.3 Beta ist invite only!
0
MapleMac
MapleMac26.03.1511:15
Marcel Molin
beim Sechsämterdrinken werden Fichten zu Russen und Bayreuther zu Fremden.

Ähhhhm.... Hier hast du dich wohl verschrieben. Bayreuther sind immer Fremde und nur mit Sechsämter (oder schlimmeren Flüssigkeiten) zu ertragen. So muss der Satz lauten.

Aber mal ernsthaft, Dich zwingt doch niemand dazu, dass Du Deine Fotos auf einem fremden Server
speicherst. Ausserdem befindet sich Fotos im Betastadium und es ist Version 1.0 - es wird sich sicher in den kommenden Monaten noch vieles tun. Und wenn wir alle ganz ehrlich sind, hat iPhoto auch so seine Macken, oder?

Ich persönlich bin der Meinung, dass es kaum eine Softwareschmiede gibt, die ein Produkt herstellt, dass allen Usern gefällt. Es wird immer Menschen geben, die sich andere Funktionen oder Arbeitsabläufe wünschen.

Und noch was... (das ist nicht persönlich gemeint) warum droht hier jeder unzufriedene damit, dass er zurück zu Windows geht? Warum redet ihr immer nur - tut es! Kein Mensch hält Euch davon ab.
0
Marcel Molin
Marcel Molin26.03.1511:37
nee nee drohen wollte ich gar nicht, war nur so ein irrsinniger Gedanke.
Das Bayreuther immer Fremde sind - habe ich nicht gewusst, ich dachte Oberpfälzer und Coburger. Vielleicht verlasse ich dochmal das Loch hier im Frankenwald und schau mir mal die nähere Umgebung an, manchmal ist man ja auf beiden Augen taub für andere Sachen.
0
MapleMac
MapleMac26.03.1511:44
Marcel Molin
nee nee drohen wollte ich gar nicht, war nur so ein irrsinniger Gedanke.
Das Bayreuther immer Fremde sind - habe ich nicht gewusst, ich dachte Oberpfälzer und Coburger. Vielleicht verlasse ich dochmal das Loch hier im Frankenwald und schau mir mal die nähere Umgebung an, manchmal ist man ja auf beiden Augen taub für andere Sachen.
Machs nicht!!!! Oberpfälzer bellen anstatt zu sprechen - nix schlimmes also. Coburger haben die Designtage - super! Bayreuther, tja die Bayreuther... bleib so wie du bist und wo du bist. Das ist sicherer als nach Bayreuth zu fahren. Wenn du mal raus musst - Leipzig ist nicht weit, Berlin schnell zu erreichen, Nürnberg ist auch wunderbar und sogar Kronach hinterlässt keinen Schaden an netten Menschen, aber Bayr*****
0
Marcel Molin
Marcel Molin26.03.1511:58
hier in Falkenstein (ehemalige Brauerei) - bei Lauenstein (Grenze ehemals DDR) stand früher ein Schild an der Frankenwaldbahn 300 km Berlin - 300 km München - finde gerade das Bild nicht in meinem Wust.
0
Marcel Molin
Marcel Molin26.03.1512:14
gefunden

0
hidalgo26.03.1512:19
Nochmals zum Thema zurück. Ich bin jetzt soweit, dass ich meine zu wissen, warum bei mir Handoff nicht richtig funktioniert. WLAN ist ja unter 10.10.3 unter aller Sau. Funktioniert ja gar nicht zuverlässig. Normalerweise hängt ja mein MBA am Ethernet; darum ist mir das erst gar nicht aufgefallen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
MapleMac
MapleMac26.03.1513:13
Danke für das schöne Foto!

Ja, zurück zum Thema: BETA!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.