Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neuanschaffung und viele Fragen :-)

Neuanschaffung und viele Fragen :-)

LevArris14.05.0516:19
Hallo erstmal,

da ich in Zukunft beabsichtige mir einen Apple iBook anzuschaffen würde ich gerne mal ein paar offene Fragen loswerden.

Also erstmal die Details zu dem Gerät das ich mir besorgen wollte:
Apple iBook 12"
1200MHZ CPU
512MB Ram
30GB HDD
ATI Radeon 9200 mit 32MB Ram

So jetzt meine Fragen *gg*

1. ich spiele zur Zeit auf meinem Home PC (Windows XP) World of Warcraft..... Werde ich das auf obigem PC auch flüssig spielen können ? Vielleicht in einer niedrigeren Auflösung und mit weniger Details ?

2. Ich habe eine Fritz Box DSL zuhause mit W-Lan... Ist mit dem iBook eine Problemlose Verbindung dazu möglich ?

3. Wie kann man die Leistung des obigen iBooks in etwa mit einem gleichgetakteten PC vergleichen ? Schneller ? Langsamer ? Oder kein Vergleich möglich ?

4. wenn das Gerät geliefert wird... Welche Software gehört zur Grundausstattung ? Office Paket vielleicht ?

5. Kann man mp3 Dateien ohne Probleme abspielen ?

6. Laufen DVD Filme flüssig ?

7. Wielange hält der Akku ?

lol, so das war erstmal alles *gg*

Würde mich über ein paar aufschlussreiche Antworten freuen.

gruß
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK14.05.0516:23
1. Auf niedrigesten Einstellungen gehts so eben
2. na klar
3. keine Ahnung
4. steht auf der AppleSeite (kein Office)
5. ja klar
6. ja klar
7. 4-6 Stunden
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Vermeer
Vermeer14.05.0516:27
3. kaum vernünftig zu vergleichen, weil die Plattformen so unterschiedlich sind, insofern nicht sehr aussagekräftig: Prozerssorleistung: den Wert zum Vergleich knapp verdoppeln.
Mac ganz eindeutig bei parallel ablaufenden Prozessen besser, z.B. im Hintergrund brennen kein Problem usw.
0
ChrisK
ChrisK14.05.0516:27
Achja, ich will mein iBook G4 mit:
14"
1,2 GHz
768 MB RAM
80 GB HD
Superdrive
AirportExtreme
demnächst für 1250 Euro verkaufen. Jemand Interesse?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
SatyR_Adloine_Belial14.05.0516:31
Für WOW sollte es mehr RAM sowie eine bessere Graka sein.
Entweder eine Desktop Lösung oder ein PowerBook

Grüße SAB
0
wolf121014.05.0518:30
SatyR_Adloine_Belial

was hälst du von einem mac mini ?

der kostet nicht viel und läßt sich auch transportieren

gruß wolfgang
0
SatyR_Adloine_Belial14.05.0518:46
Nun ja den Mini finde ich nicht schlecht, kommt halt generell an was man machen will. Er hat im gegensatz zum iMac "nur" einen G4 Prozessor.
Um es aber anders zu sagen, hätte ich das Geld eben über, hätte ich einen.
0
HerrRanzmann14.05.0519:08
ChrisK Für 250 nehm ich das. Für 1250 krieg ich ein neues.

0
iBook.Fan
iBook.Fan14.05.0519:16
also apple works ist dabei, so wie ich das sehe (war bei meinem auch dabei) das reicht für "normale" sachen vollkommen aus... es muß ja nicht immer microsoft sein... ich würde es jetzt mal mit ms works vergleichen (was ja bei vielen pezeh's dabei ist) wobei ich die ms version vor 5 jahren das letzte mal gesehen habe ...
0
ChrisK
ChrisK14.05.0519:19
HerrRanzmann
Das aber:
20 GB weniger HD-Platz
512 MB weniger RAM
und KEIN Superdrive
hat
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
LevArris15.05.0503:13
Hallo,

danke für die vielen und aufschlussreichen Antworten. Werde mir wohl demnächst ein iBook bzw. ein Powerbook zulegen.
Erstmal muss ich nun mein Acer Aspire 1801i loswerden

grüße
0
JustDoIt
JustDoIt15.05.0503:27
Nimm ne größere Platte!
Die Original Apple Platten (Apple Firmware) sind die leisesten.
Nimm ein PB.
0
ca
ca15.05.0511:41
HerrRanzmann
ChrisK Für 250 nehm ich das. Für 1250 krieg ich ein neues.
wo kriegst du das? dann kauf ich mir auch gleich eins für den preis mit 768 mb, 80erpladde und sd...dann noch bt und latürnich 1,33ghz inbegriffen. wär schon gut der preis!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.