Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkprobleme zwischen MAC und PC

Netzwerkprobleme zwischen MAC und PC

c.h.o.riesser
c.h.o.riesser25.07.1115:15
Guten Tag, jetzt komme ich mit einem Problem, welches mich schon ewig plagt. Ich habe da ein Netzwerk mit MAC, PC und T-Home Entertain, die allae über Ethernet verbunden sind. Problem ist die Erkennung der PC's und der MAC's untereinander.

Erstmal mein Hardware-Aufbau:
Als Router ist eine Fritz!Box 3270 eingesetzt und da ich VDSL einsetze ist ein Ethernetport mit dem VDSL-Modem belegt.
An den folgenden Ethernet-Ports der Fritz!Box steckt der T-Home Entertain-Rechner für das TV. Weiter dann ein Netgearswitch GS608 und jetzt kommts . Ein MAC mini (10.6.8), ein PC mit WIN 7, ein PC mit Win XP-Prof, noch ein PC mit WIN XP-Prof und ein Terratec Noxon 2 Audio. Sporadisch ein iBook G4 (OS X 10.5.8) bzw. ein MacBook (Bj. 2006, OS X 10.4.11, wird aufgerüstet auf OS X 10.6.XX)

Und hier ist das Problem:
Die beiden PC's loggen sich mal ein, mal nicht.
Der MC-mini ist auf den PC's nicht zu sehen.
Auf dem MacBook (über W-Lan mit der Fritz!Box) finde ich den Mac-mini nicht.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich dieses Manko beheben?

Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

Beste Grüße aus Ffm

Clemens Riesser
0

Kommentare

atomboy25.07.1116:12
"Die beiden PC's loggen sich mal ein, mal nicht. "
Was ist denn genau mit ein"loggen" gemeint?

"Auf dem MacBook (über W-Lan mit der Fritz!Box) finde ich den Mac-mini nicht."
Auf der Fritz!Box gibts eine Einstellung, das WLAN-Stationen untereinander nicht kommunizieren dürfen. Ist das zufällig aktiviert?
0
c.h.o.riesser
c.h.o.riesser25.07.1118:51
Hi atomboy, danke für die Reaktion auf mein Problem.

>"Die beiden PC's loggen sich mal ein, mal nicht. "
>Was ist denn genau mit ein"loggen" gemeint?


Ich meine das ich auf die Daten der PC vom Mac-mini zugreifen kann.

>Auf dem MacBook (über W-Lan mit der Fritz!Box) finde ich den Mac-mini nicht."
>Auf der Fritz!Box gibts eine Einstellung, das WLAN-Stationen untereinander nicht kommunizieren dürfen. Ist das zufällig aktiviert?


Das werde ich mir mal anschauen.

Danke und Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.