Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerkeinstellungen speichern nicht (MacOS 10.6.4)

Netzwerkeinstellungen speichern nicht (MacOS 10.6.4)

Jim Panze21.10.1019:59
Nabend Leute,

bin schon seit einer Weile hier unterwegs, nur leider wird mein erster Post ein Hilferuf.

Es geht um Folgendes: habe heute einen neuen iMac 21.5 i3 bekommen um mein altes 2006er MacBook zu entlasten. Alles läuft prima, aber ich komme nicht ins Internet.

Es scheint als ob meine Einstellungen nicht gespeichert werden. Egal ob ich Kennwörter, Umgebungen o.ä. hinzufüge oder gar entferne, sobald ich "anwenden" klicke ist alles wieder so wie es war.

Mein Router (FritzBox 3170) funktioniert optimal, sonst wäre ich mit dem MacBook auch nicht vernetzt.

Habe die Library auf dem iMac schon etwas durchforstet, aber werde nicht schlau aus der Sache. Ich wäre dankbar für jede Hilfe und falls es hier doch irgendwo einen Thread zu dem Thema gibt, dann schickt mir bitte einen Link!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.10.1020:24

Zugriffsrechte reparieren?

0
Jim Panze22.10.1002:08
Danke für den Tipp!

Letztlich half mir das auch nicht, daher habe ich einfach MacOS neu installiert und siehe da, alles läuft. Da es sich um ein Refurb Gerät handelt, scheint irgendetwas durcheinander gekommen zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.