Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerkeinstellung mit SCHLOSS sichern

Netzwerkeinstellung mit SCHLOSS sichern

Kissi
Kissi08.03.0913:31
HAb mal wieder Probleme mit Kabel Deutschland. Heute morgen noch online. Heute Mittag nicht mehr. Modem reset + MAC Neustart. Nichts hat geholfen. Beim Start von Safari Ladebalken nur ein wenig geladen und dann Stillstand. Nach einer gewissen Zeit Netzwerdiagnose
Ergebnis- Verbindung i.O. - pcwelt.de nicht zu erreichen. Andere Seiten auch nicht.
Anruf bei KD. Ergebnis der sch... Hotline. Von unserer Seite ist alles i.o. Muss am Rechner liegen. Ist was verstellt worden oder Virus? Habsch mir erstmal in Fäustlein gelacht u. fragte:
"Und nun?" Antwort KD: "Hier eine Nummer vom Techniker--0900......
Und ich aufgelegt.
Nach ca 10min ging es wieder.
Nun meine Frage:

Kann ich die Netzwerkeinstellung mit dem Schloss sichern oder geht das net da ja die IP von KD kommt?


MFG Kissi
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

westmeier
westmeier08.03.0913:35
Du kannst die generellen Einstellungen schon sichern. Aber die IP wird bei jeder Einwahl neu zugeteilt, daran ändert auch das Schloss nichts. Dieses bewirkt nur, dass die generellen Einstellungen (DHCP Server/PPPoE/...) nicht verstellt werden können.
0
Kissi
Kissi08.03.0913:42
OK vielen Dank. Kenne mich damit nicht aus. Also hats letzendlich keinen Sinn?
Denn ich verstelle da ja nichts.
Und wie funktioniert das mit dem Schloss?
Wenn ich drauf klicke gehts zu. Wenn ich dann was ändern möchte muss ich mein Passwort eingeben.
Aber ist da nach einem Neustart auch noch so das das Schloss zu ist?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
westmeier
westmeier08.03.0913:46
Kissi
Aber ist da nach einem Neustart auch noch so das das Schloss zu ist?

Richtig. Einmal zu, bleibt das Ding so lange zu bis du es wieder auf machst.
0
Kissi
Kissi08.03.0913:47
Kann also nicht schaden, oder?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
MartinR
MartinR08.03.0914:08
Richtich. Ist eigentlich nur dafür da, dass sich niemand an deinen Computer setzen und einfach so deine Netzwerkeinstellungen ändern kann, ohne dein Passwort zu kennen.
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.