Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerkdrucker reagiert nicht

Netzwerkdrucker reagiert nicht

malex08.06.1015:38
Hallo,

folgendes Problem, mein LFP Printer von Epson ist in das Netzwerk verbunden, leider lässt es sich auf ihn nicht drucken. Die Aufträge werde in das Druckerfenster übertragen, stehen dort, aber der Drucker druckt nicht.
Gedruckt wird aus PS CS4 , mit 10.6.3 , Mac Pro. Netzwerk geht ansonsten ohne Problem.
Wie kann ich das Druckerprogramm "Resetten" damit der Drucker wieder druckt?


„Apple hat biss“
0

Kommentare

malex08.06.1015:56
hey, danke für die Tipps.
„Apple hat biss“
0
uplift
uplift08.06.1016:00
Wow, immerhin hast du 18 Minuten ausgehalten. Respekt. Bist Du Dir sicher, dass es ein Softwareproblem ist? Auch des Forums wegen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan08.06.1016:02
In meinem Fall (Canon + Printserver via FritzBox, 10.6.3) kam es zu unterschiedlichem Ansprechverhalten des Druckers bei Verwendung entweder der Original- oder der optionalen Gutenberg-Druckertreiber.
0
GeWoldi08.06.1016:04
malex
hey, danke für die Tipps.
Bitte, gern geschehen!
0
malex08.06.1016:17
mmh, keine Fritzbox dazwischen, nur ein Netgear Router
„Apple hat biss“
0
GeWoldi08.06.1016:26
O.k.... jetzt mal ernst: Ich hatte Deine Frage gelesen, und mein erster Gedanke war: "Wenn er ein wenig mehr geschrieben hätte, wäre es einfacher". Dann hat das Telefon geklingelt, und ich war erst mal beschäftigt. Nachdem ich fertig war, hab ich wieder hier reingeschaut, und deinen Kommentar gelesen "hey, danke für die Tipps.".

Irgendwie hört sich das nach ner Beschwerde an... als ob es doch das mindeste wäre, hier im Forum auf jede Frage sofort zu antworten...

(Wieder ein 5 minütiges Telefonat...)

Wenn Du ne schnelle, fachkundige, verlässliche Antwort willst: Such Dir nen guten Dienstleister vor Ort.

Aber nun mal zum technischen Aspekt:

- Hast Du den Drucker mal gelöscht und wieder hinzugefügt?
- Hat er unter 10.6 schon mal funktioniert (Weil es gibt seit 10.6 kein Appletalk mehr)
- Vielleicht hilft dir auch http://127.0.0.1:631/
- Kannst Du den Drucker anpingen? (Hat der Drucker überhaupt eine IP?)
- Welcher Drucker / Treiber ist es denn?
- Originale Epson Netzwerkkarte oder z.B. SEH?

0
malex08.06.1016:39
-Original NWK von Epson in einem pro 7600
-das Epson Service Programm kann den Drucker ansteuern, neuerdings auch wieder so was wie Druckkopfjustage und Reinigung, das ging Jahre lang nicht
-gedruckt hat er unter 10.6. bis jetzt noch nicht, ausser die Testseiten der Epson SW
-habe den Treiber auch schon erneut installiert

-die Aufträge im Druckerfenster lassen sich nicht löschen, bleiben stehen

Kann es sein das da wo ein "Stau" von Aufträgen ist der die SW blockiert, wenn ja wo kann ich diese SW Resetten??
„Apple hat biss“
0
GeWoldi08.06.1016:45
Füge mal den Drucker neu (auch als zweiten möglich) hinzu, aber als LPR (also mit IP Adresse), so druckt mein 4800 hier unter 10.6 und ner SEH Karte

Aufträge löschen Kannst Du in der Druckerwarteschlange Systemeinstellungen Drucken & faxen Drucker auswählen, und dann rechts "Drucker-Warteliste öffnen"

0
GeWoldi08.06.1016:46
Ach so... in der Ansicht in den Systemeinstellungen mit der rechten Maustaste auf den Drucker klicken....
0
malex08.06.1016:55
ah, so, habe radikal alle Drucker einmal geext, dann wieder in das System eingefügt, jetzt scheint er wieder zu machen.
GeW . . . vielen vielen Dank für die guten Tipps. Hatte schon Gedacht das alle hier nur noch am iPad oder dem neuen iP entgegenfiebern
„Apple hat biss“
0
_mäuschen
_mäuschen08.06.1017:07

Zurücksetzen des Drucksystemsdocs.info.apple.com

0
_mäuschen
_mäuschen08.06.1017:16

Hier noch die normale

Fehlerbehebung von Druckproblemen unter Mac OS X

0
GeWoldi08.06.1017:34
malex
ah, so, habe radikal alle Drucker einmal geext, dann wieder in das System eingefügt, jetzt scheint er wieder zu machen.
GeW . . . vielen vielen Dank für die guten Tipps. Hatte schon Gedacht das alle hier nur noch am iPad oder dem neuen iP entgegenfiebern
Ich helf ja gerne, wenns meine Zeit zulässt... Und das mit dem iPad.... jo... der Eindruck drängt sich auf. Vor allem bei Apple
0
malex08.06.1017:50
ja, schlimm!
„Apple hat biss“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.