Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerkdrucker Installation scheitert immer wieder

Netzwerkdrucker Installation scheitert immer wieder

Gregordeg21.02.0620:43
Ich habe einen Brother MFC 5440 Netzwerkdrucker.
Dieser hat eine feste IP und ist an einem Router angeschlossen.
Der Router vergibt die IPs über DHCP an die restlichen Computer.
Ich habe Windows Computer die mit dem Drucker einwandfrei funktionieren. Nur mein Apple G4 iBook will leider nicht.
Habe den neusten Druckertreiber installiert und auf dem Apple läuft OS X Tiger.
Außerdem habe ich alle TCP und UDP Ports sowohl im Apple als auch im Router für den Drucker freigegeben.

Jetzt das eigentliche Problem:
Die Systemsteuerung findet den Drucker mit der Verbindung "Bonjour". Das Hinzufügen schlug aber fehl, es erscheint die Fehlermeldung "Server-error-service-unavailable".
Nach Rücksetzen des Druckersystems hat er den Drucker dann doch angenommen. Die Einstellung habe ich gespeichert und durch das "Schloss" gesichert.
Spätestens nach dem Neustart war der Drucker nur dann wieder weg.
Ich habe das gleiche dann nochmal unter IP-Drucker Probiert. Auch wieder die Fehlermeldung Drucksystem zurück gesetzt Drucker hinzugefügt. Funktioniert. Nach einem Neustart ist der Drucker nur leider wieder weg.

Wer kann mir helfen und weiss einen Ausweg aus diesem Teufelskreis ?
0

Kommentare

Tigerfell
Tigerfell22.02.0622:51
Drucker Dienstprgramm auf Hinzufügen klicken, mit gedrückter Wahl Taste auf "Weitere Drucker..." klicken, aus dem Pop Up Menü "Weitere Optionen..." wählen gewünschtes (bzw Unterstütztes) Protokoll wählen, Infos eingeben Auf Hinzufügen klicken

fertig, jetzt müsste es funzen
0
Gregordeg24.02.0614:40
Ich habe jetzt das genaue Problem gefunden.
Der CUPS Server startet nicht automatisch!

Aus eiinem anderen Beitrag habe ich mir ein "Drucker-Problem-Behebungsprogramm" gezogen. Wenn ich Cups aktiviere findet er den Drucker sofort, nur nach nem Neustart ist er wieder weg, bzw. der CUPS Server wieder aus.

Wie bringe ich also meinen Apple dazu CUPS automatisch mit zu starten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.