Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk/Sharing Hilfe schnell!!!

Netzwerk/Sharing Hilfe schnell!!!

Mila
Mila17.12.0420:36
Ich versuche mit einem Windows Rechner per Netzwerkkabel Dateien zu tauschen. Bis zum Update auf 10.3.7. hat das auch geklappt. Heute geht es aber nicht.
<br>An den Einstellungen habe ich nichts verändert.
<br>Windows & Personal File Sharing sind aktiv, aber der Windows Rechner wird nicht gemountet.
<br>
<br>Woran kann das liegen? Hilfe, es eilt...
0

Kommentare

Knut17.12.0420:47
mit unserer XP-Dose klappts noch wunderbar, hast Du einen Router dazwischen?
0
zaph
zaph17.12.0420:57
auch hier unter 10.3.7 keine probleme - probier doch mal "YAST" (über versiontracker) aus. Da kann man "alte Server" löschen - vielleicht klappts danach
„live long and prosper“
0
Mila
Mila17.12.0422:55
Kein Router dazwischen...
<br>wie "alte Server"? Kann man die nicht auch manuell löschen?
<br>
<br>Mir ist aufgefallen, dass im Finder Fenster Netzwerk auf Englisch erscheint und nur drei Ordner (Applications, Library & Users) anzeigt, d.h. mein eigenes local Symbol taucht auch nicht mehr auf.
<br>
<br>Was stimmt da nicht?
0
zaph
zaph17.12.0423:18
geh doch mal in dienstprogramme verzeichnissdienste
<br>dort ist unten in der liste "SMB"
<br>
<br>dort kannst du statt der workgroup deine Arbeitgruppe einstellen (oft "ARBEITSGRUPPE")
<br>
<br>deine anzeige deutet stark darauf hin das deine dose nicht in der gleichen arbeitsgruppe liegt
<br>
<br>mit "alte Server" habe ich mich getäuscht bei "YASU" - das war glaub ich ne option bei onyx (irgendwie in die richtung, dass man benutzte server in den prefs löscht)
„live long and prosper“
0
Mila
Mila18.12.0404:11
zaph
geh doch mal in dienstprogramme verzeichnissdienste
<br>dort ist unten in der liste "SMB"
<br>
<br>dort kannst du statt der workgroup deine Arbeitgruppe einstellen (oft "ARBEITSGRUPPE")
<br>
<br>Habe das Prog. gestartet, mir die Einstellungen angesehen und wieder geschlossen. Kurz darauf verwandelte sich in meinem Finder das "Network" wieder in ein "Netzwerk" und es funktionierte.
<br>
<br>Begreifen muss ich das ja nicht aber schön dass es wieder klappt. DANKE.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.