Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk zwischen PB und Dell Laptop einrichten

Netzwerk zwischen PB und Dell Laptop einrichten

stöfu
stöfu29.03.0516:16
Hallo!

Ich versuche nun schon eine ganze Weile per Ethernet-Kabel ein Netzwerk zwischen meinem PB (mit 10.3.8) und einem Dell Laptop (mit XP) herzustellen. Ich hab eine Anleitung von CHIP, aber mein PB findet den Dell nicht. Hat jemand von euch eine Anleitung, die diesen Namen auch verdient?? Wäre super!
Vielen Dank schon mal!

Gruss

S.
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr29.03.0516:22
Auch ein Powerbook hat seinen Stolz


Spaß beiseite IP auf beiden Seiten vergeben? Kannst du die IPs von der jeweils anderen Seite pingen?


Stefan
0
CH
CH29.03.0516:24
Auf dem DEll mit XP solltest Du auch Freigaben einstellen - sonst gibts ix wonach das P_Book suchen kann.

Und befinden sich beide im gleichen Netz ?
0
stöfu
stöfu29.03.0516:36
Stefan Lühr

...ich nehm's meinem PB ja auch nicht übel, kann ich schon verstehen, würd ich auch so machen...!;-)

nee, also der Dell findet mein PB, aber umgekehrt klappts nicht... IP's sind auch vergeben... mit 'Gehe zu' sucht das PB zwar, findet aber nichts; der Balken dreht und dreht, bis es mir zu blöd wird... andere Ideen???

Gruss

S.
0
TT29.03.0517:27
win xp und os x vernetzen:

0
stöfu
stöfu29.03.0518:18
TT

Werd ich heut abend versuchen, danke!!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.03.0518:35
dann liegts vielleicht an den Freigaben.. Gib mal was frei auf dem Dull...

Stefan

PS: ansonsten TT hat eine Gebrauchsanweisung geposted... schau mal da rein
0
GeWoldi29.03.0516:20
Finder Gehezu Mit Server Verbinden smb://xxx.xxx.xxx.xxx
<br>
<br>Versuchs mal so (vorausgesetzt, du hast freigaben auf der Dose)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.