Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk zu langsam unter Paralles

Netzwerk zu langsam unter Paralles

Gerd Gerdes16.09.0722:38
Hallo, kann mir Neuling vielleicht jemand helfen?
Ich habe einen nagelneuen Imac und dazu Paralles gekauft.
Ich brauche aber für spezifische Software leider weiterhin Windows und muss im Netzwerk auch auf Daten, die sich auf anderen Compuetern (PC`s) befinden zugreifen können. Funktioniert auch alles, aber leider unendlich lahm!
Angezeigt wird eine Verbindungsgeschwindigkeit von 10 mbit und das trotz Kabel und nicht Wlan-verbindung.

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss Gerd
0

Kommentare

Gerd Gerdes16.09.0722:39
Gerd Gerdes
Hallo, kann mir Neuling vielleicht jemand helfen?
Ich habe einen nagelneuen Imac und dazu Paralles gekauft.
Ich brauche aber für spezifische Software leider weiterhin Windows und muss im Netzwerk auch auf Daten, die sich auf anderen Compuetern (PC`s) befinden zugreifen können. Funktioniert auch alles, aber leider unendlich lahm!http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=79627&cat=6&quote=1165104#smileyinsert

Angezeigt wird eine Verbindungsgeschwindigkeit von 10 mbit und das trotz Kabel und nicht Wlan-verbindung.

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss Gerd

0
Jaguar1
Jaguar116.09.0723:15
10 mbit? Das ist merkwürdig. Normalerweise sollten es immer 100 sein. Was hast du denn für ein Windows und hast du die Parallels-Tools installiert?


PS: Willkommen hier im Forum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gerd Gerdes17.09.0715:48
Jaguar1
10 mbit? Das ist merkwürdig. Normalerweise sollten es immer 100 sein. Was hast du denn für ein Windows und hast du die Parallels-Tools installiert?


PS: Willkommen hier im Forum!

Hallo Jaguar1,

ich habe windows XP Professionel.
Aber was sind denn die Parallels Tools, bzw. wo finde ich die und was kann ich damit anstellen?

Danke für deine Antwort!

Gerd
0
Tip
Tip17.09.0717:35
Anleitungen lesen ist das absolut schlimmste, was man überhaupt machen kann. Ein Glück bist Du resistent gegen dieses Übel!
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0718:54


Ihr werdet mir immer ähnlicher Jungs! Das macht mir langsam Angst!

Also @@ Gerd Gerdes das Handbuch findes du in dem Installationsordner von Parallels. Führ dir das bitte zu Genüge und es werden danach nut noch recht wenige Fragen zu Parallels offen sein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit17.09.0722:58
der parallels netzwerk adapter ist 10Mbit, oder zeigt es zumindest an...

sollte eigentlich auf 100Mbit bei fast ethernet laufen, wer gigabit ethernet hat sollte das auch koennen...

einfach im LAN mal probieren wieviel wirklich durchgeht...

bei mir klappt es mit fast ethernet 100Mbit ohne probleme..


O:-)O:-)
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0723:00
Jaguar1
Ihr werdet mir immer ähnlicher Jungs! Das macht mir langsam Angst!

(w00t)(w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar117.09.0723:03
Der is vielleicht besser:


„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit17.09.0723:07
bin im moment ueber wifi mit 56Mbit im LAN/WAN... aber winXP zeigt 1.0Gbit an...



also kann man winXP nicht wirklich vertrauen...


O:-)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.