Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk WIN95 und Panther

Netzwerk WIN95 und Panther

Michael12.12.0322:36
Hallo allerseits,
ich dreh noch am Rad hier, ich versuche seit 5 Tagen mein Uraltes IBM-Thinkpad mit WIN 95 (was anderes passt nich auf die Platte) mit meinem MAC zu direkt verbinden (gekreuztes Ethernetkabel) ich bekomme es nich hin . Leider habe ich von Netzwerken (bis jetzt) keine Ahnung und bin aufs probieren angewiesen.
Ich habe dann die Seite von MacEinsteiger gefunden und alles so eingestellt. Doch wenn ich dann mit dem Server verbinden mache kommt nach einer kurzen Zeit Fehler -36 (sacht mir so nichts).
Habe es auch schon mal geschafft (keine Ahnung wie) den MAC auf dem Win-Rechner zu sehen als WORKGROUP ich habe auf dem MAC keine WORKGROUP angelegt, auch fragt er da nach einem Passwort (was für ein Passwort soll das sein)?? Mein Anmeldepasswort ist es nicht
Kann mir jemand helfen??
Was ist Fehler -36??
Wie gebe ich einen Ordner in Panther frei (habe mich schon dumm und dusselig gesucht

Gruß
Michael

Achja! Sharepoint habe ich schon geladen, habe gelesen das sollte man haben, sacht mir aber auch nicht sooooo viel.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte13.12.0304:43
<i>"Fehler -36"</i> ist klassischer Weise ein Schreib-/Lesefehler, der z.B. bei zu langen oder nicht zulässigen Sonderzeichen im Dateinamen auftaucht (kenne ich noch aus Diskettenzeiten, oder auch bei Übertragungen unter AppleTalk).

Ich habe zwar noch nie ein Netzwerk mit Win95 gebastelt, aber gucke mal hier, vielleicht bekommst Du da Hilfe: (Seite zu gemischten Netzen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael13.12.0322:45
Jaaaaaaa es klappt!
habe mich mal auf max. 8 Zeichen beschränkt bei meinen ganzen Namen und Verzeichnissen und jetzt klappt es auch.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.