Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk Scan App bzw. Programm Empfehlung

Netzwerk Scan App bzw. Programm Empfehlung

nightx
nightx23.11.1311:29
Hallo!

Ich nutze die kostenlose LanScan Version aus dem MAS. Ich bin allerdings nicht so richtig glücklich damit da die Hostnamen nicht ganz angezeigt werden.

Das lässt sich mit der Pro Version zwar ändern, ich wüsste aber ob es die Möglichkeit gibt auch das Wlan Netzwerk anzeigen zu lassen?

Mein Imac hängt über Kabel am Router aber die mich würde interessieren welche Geräte das 5Ghz und welche das 2,4Ghz Netz in dem Moment nutzen. Gibt es da etwas?
0

Kommentare

uwe_aus_messel23.11.1311:40
Das mit den Netzen sagt mir meine FritzBox.
0
Marcel Bresink23.11.1311:47
Die Frage ergibt technisch keinen Sinn, da der Router ja die beiden WLANs und das Ethernet zu einem einzigen TCP/IP-Netz zusammenschaltet. LanScan zeigt bereits alle aktiven Geräte aus allen drei Netzsegmenten an.
0
cubecube23.11.1311:48
Ich würde mal das Programm iStumbler empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob das deinem Anforderungsprofil entspricht.
0
maculi
maculi23.11.1312:10
Hi,
ich nutze dafür auf dem iPad Fing:
Zeigt zumindest mal die Namen richtig an. Welches Netz benutzt wird sollte die jeweilige Basisstation wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.