Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk- Hilfe gesucht!!!

Netzwerk- Hilfe gesucht!!!

Tomac
Tomac18.05.0400:06
Netzwerk- Hilfe gesucht!
<br>
<br>AirPort & Netzwerk Profis gesucht!
<br>
<br>Hallo zusammen!
<br>
<br>Ich habe zuhause 2 Airport Extreme Stationen, mit denen ich über mein PB 12" bis vor einigen Tagen Problemlos über DSL ins Netz ging (eine davon ist eine "entfernte Station").
<br>
<br>Vom einem auf den anderen Tag ging das surfen über airport sowie über das direkt angeschlossene Eternet- Kabel nicht mehr, ausser mit dem Programm Aqclite zum saugen von mp3&rsquo;s. Mir kommt es vor, als ob nur noch ein Port für dieses Programm offen war! Mail und Internet gehen seit da an bei mir nicht mehr!
<br>Ich konfigurierte die Station mehrmals neu, mit diversen Konfigurationen. Startete mein PB unzählige male neu. Habe im Festplatten- Dienstprogramm die Rechte kontrolliert und repariert. Die AirPort x mal mit dem 5 sekunden Reset- Knopf geresetet, .......... Das Internet schweigt immer noch, ausser meinem Programm Aqlite!
<br>
<br>Liegt das an dem Modem? oder an irgendwelchen verschlossenen Ports?
<br>
<br>Achja ... Mit dem Powermac geht das Surfen auch nicht mehr ..... jedoch mit dem Windoof PC schon!
<br>
<br>Vielen Dank für Eure hilfe!
<br>
<br>Gruss Tom
0

Kommentare

Liebling
Liebling18.05.0401:59
Die Firewall hat nicht alles zugesperrt, oder? Kuck unter Systemeinstellungen Sharing Firewall
0
Tomac
Tomac18.05.0408:22
nein, die habe ich vorübergehend ganz abgestellt!
0
nb
nb18.05.0410:05
Eigentlich sollte die Firewall an sein, dann ist sonst die Gefahr von Hacks und Störungen viel grösser, dann kann es vielleicht daran liegen, dass ein Hacker deine Ports gesperrt hat… *phantasier* Oder?
<br>
<br>Dann überprüf deine Systemeinstellungen in Netzwerk und Sharing…
0
macsheep
macsheep18.05.0410:11
das liegt meiner meinung nach an aquilite! habe schon öfters berichte glesen über das problem. wird vielfach von solchen progies ausgelöst.
<br>
<br>musste mal das gleiche problem bei meinen nachbarn lösen, dort wars mlmac der das veruhrsacht hat. genaue erklärung kann ich dir allerdings nicht abliefern, war nur froh das ich das problem gelöst habe und meinen nachbarn das saugen ausreden konnte.
<br>
<br>lösch doch einfach aquilite, man brauchts ja eh nur für illegale zwecke (oder?) aber das ist nun definitiv deine sache...
<br>
<br>grüsse
<br>macsheep
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.