Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk DAU hat paar Fragen zum Anschluss von CAT 7 Kabel an Netzwerk Dosen

Netzwerk DAU hat paar Fragen zum Anschluss von CAT 7 Kabel an Netzwerk Dosen

Bernd
Bernd15.12.0809:30
Hi, Kabel (CAT 7) sind gezogen, die Dosen (CAT 6) liegen bereit und eine Crimpzange habe ich mir auch besorgt. Nun fehlt nur noch das WISSEN
Wie gehe ich nun vor damit alles klappt?

1. hab ich für jedes der bunten einzelnen Kabel im CAT 7 Kabel eine Anschlussmöglichkeit im Stecker / Dose – JA
2. in welcher Reihenfolge stecke ich die einzelnen Kabel in die Dose / Stecker?
3. die Reihenfolge von links nach rechts der einzelnen Farben Kabel ist immer einzuhalten?
4. Was ist Phase A und Phase B in der Dose?
5. Pro Dose muss ich ZWEI Cat 7 Kabel anschließen

DANKE
0

Kommentare

Wowbagger15.12.0809:56
Diese Anleitung hilft Dir vielleicht weiter:

Das gesamte Skript ist lesenswert, für Dich könnte auch noch das Kapitel zur Netz-Planung interessant sein.

Falls Du die Möglichkeit hast, lass das Kabel auf einer Seite auch noch ein paar Zentimeter länger, damit Du später beim Ersetzen der CAT6-Dosen genug Reserve hast.
0
Bernd
Bernd15.12.0810:01
DANKE … cooler Link.
Reihenfolge der Farbe hab ich nun verstanden, ABER

• TIA-568A oder TIA-568B verwenden?
• Ein Kabel für die CAT 6 DOSE mit zwei Ausgängen, oder ZWEI?
0
Torsten Westermann15.12.0810:02
Moin moin,

vielleicht darf ich einen hilfreichen Artikel bei Heise verweisen: . Hier sind viele Grundlagen beschrieben, wie man sich ein Netzwerk aufbaut. Auch wenn der Artikel aus dem Jahre 2006 ist, haben sich die Grundlagen nicht verändert.

Grüße, double_u
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.