Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzbetreiber sollen IP-Adressen und Passwörter herausgeben

Netzbetreiber sollen IP-Adressen und Passwörter herausgeben

Stefan S.
Stefan S.25.10.1221:36
Eine Gesetzesergänzung des Bundesinnenministeriums soll Telekommunikationsbetreiber verpflichten, dynamische IP-Adressen, PIN-Codes oder E-Mail-Passwörter jederzeit an Geheimdienste und Polizei herauszugeben. Dazu soll der Verdacht auf Bagatellstraftaten ausreichen.
siehe Golem:

Das ist ja wohl der Hammer.

Brief und Fernmeldegeheimnis schlimmer als in China! Ich fass es nicht.
0

Kommentare

torfdin26.10.1223:52
so halt auch noch offiziell ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Blofeld
Blofeld27.10.1213:01
so kommen die Piraten vielleicht doch noch über 5%...
krass.
0
nane
nane27.10.1214:04
Und das ist auch bei Berufsgruppen wie Ärzten, Juristen und Journalisten möglich? "staun"
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
ts-e
ts-e27.10.1215:35
Der Überwachungsstaat lässt grüssen.

Aber wo bleibt der Aufschrei?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
IGOU27.10.1216:17
@ ts-e

versteh ich auch nicht.
Die Meldung kam überall, wenig Kommentare dazu.

Aber wenn einer sein Eifon schüttelt, und es klappert was,
überschlägt sich das Netz.

Die Leute sind schon plusblöd.
0
Turbo
Turbo27.10.1216:28
Abwarten - nicht durchdrehen! Noch ist es nicht soweit. Das BMI hat eine Gesetzesänderung angeregr, die muss erst einmal durchkommen!! Ausserdem wie soll z.b. die Telekom meine geänderte PIN weitergeben, wenn die sie selber nicht kennen? Das gleiche gilt für mein icloud Passwort??
„Sei und bleibe höflich!“
0
torfdin30.10.1221:52
ich denke, wir werden aus der Presse - hinterher - von den Fällen erfahren, in denen das im Interesse der Öffentlichkeit geschah.

Die Hardcore-Freaks wissen wie man durch Router-hacking auch zum Ziel kommt, da ist dann die IP nachrangig ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.