Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Netzbetreiber Update

Netzbetreiber Update

MacSteve Pro02.10.0822:14
Hallo!

Habe gerade von iTunes ein Netzbetreiber Update angezeigt bekommen.
Gibt es zu diesen Updates genauere Informationen? Kann man einfach so Installieren oder?

mfg
Stefan
0

Kommentare

MacSteve Pro02.10.0822:20
achja, mein Netzbetreiber ist Orange.at
0
Garp200002.10.0822:25
Vermutlich heisst der halt jetzt auch im iPhone Orange statt one. In dem Update sind wohl nur Konfigeinstellungen wie APNs, Mailboxnummer, etc.
„Star of CCTV“
0
MacSteve Pro02.10.0822:31
hm, Orange stand schon 1 Tag nach der Umstellung da..

VoiceMail ist es auch ned..

wird schon was gewesen sein..
0
alpi
alpi02.10.0823:20
habs auch mal installiert.. konnte keine Änderungen feststellen..
0
MacSteve Pro04.10.0813:10
habe auch keine änderungen festgestellt
0
Jocuping
Jocuping06.10.0808:25
habs installiert, und seitdem hab ich hin und wieder keinen empfang.
hole mir heute eine neue orange simkarte, ich hab noch eine von one, bei der hotline weiß auch niemand bescheid...

und gutschrift will mir auch niemand geben.
0
Garp200006.10.0808:40
Oh wei. Wie soll sich durch eine Configeinstellung der Emfpang verändern? Oder durch eine andere SIM-Karte verbessern?

Reine Zeitverschwendung und Verschwendung von Ressourcen die SIM zu tauschen.

Und für was eine Gutschrift? Wenn Kunde schlechte Laune, dann Anrecht auf pauschale Gutschrift?
„Star of CCTV“
0
Redeemer
Redeemer06.10.0809:15
Ich hab das Netzbetreiberupdate auch installiert, war sehr schnell erledigt und ich habe keine Veränderung gemerkt...
„Moep...“
0
ultraviolent
ultraviolent06.10.0810:39
Hat das irgendwelche Auswirkungen bei "geunlockten" iPhones?
„Suicide by way of information“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.10.0810:52
Mich nervts auf jeden Fall, dass ich was installieren muss, von dem ich nicht weiss, was es tut. Ausserdem ist der Name des Betreibers jetzt "Orange A", das geht sich nicht ganz aus, also fährt der Name von links nach rechts, und dann steht nur noch "Oran...", irgendwie nervig! Bei one wars schöner

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.10.0810:53
"Orange A" wars auch schon VOR dem Update, war einfach plötzlich so...
0
mark00
mark0006.10.0811:06
Es wurde z.B. bei den Safari Lesezeichen die Orange Seite, statt der One Seite eingetragen.
Andere Veränderungen hab ich auch noch nicht gefunden.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike06.10.0812:16
@Rainer:

Du kannst Dein iPhone jailbreaken und Dir dann via Cydia das Programm Make it Mine (MIM) runter laden.
Da kannst Du als Netzbetreiber eingeben, was Du willst.
Auch die Uhr kannst Du mit einem Wort "überschreiben"!
Ich hab einfache Orange geschrieben, also ohne das "A", schaut gleich viel besser aus!


Gruß,
BlueVaraMike





„Do what you want, but harm no one!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.10.0812:21
ich hatte nur probleme mit meinem 1G Jailbreak, jetzt trau ich mich einfach nicht mehr drüber .... aber über kurz oder lang, gehts wohl einfach nicht mehr ohne
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike06.10.0812:25
Doch, doch, wird schon hinhauen.
Ich hatte mein 1G schon mehrmals gejailbreakt, das neue 3G von mir und meiner Freundin auch zusammen sicher schon 10x!
Neu Firmware von Apple, selbst gepfuscht usw.
Ich hatte mit dem Pwnage Tool kein einziges Mal Probleme!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.10.0813:36
Habs jetzt gebreakt, und geht auch alles super, aber wenn ich mal im ausland bin, sehe ich jetzt vermutlich nicht mehr, wenn ich mich in ein fremdes Netz einbuche, oder? Vor allem in Grenznähe ziemlich gefährlich/teuer?

0
BlueVaraMike
BlueVaraMike07.10.0801:14
Stimmt, ja!

Hab's heute ausprobiert, war in Italien mit dem Motorrad, Orange wird trotzdem ich im TIM Netz eingebucht war, weiterhin angezeigt!
Musst halt dann kurz in die Einstellungen klicken, dann siehst Du unter Netzbetreiber das Netz!

Bin zwar recht oft am Weg mit dem Möppi, brauch da aber das iPhone eher selten zum telefonieren, also stört's nicht wirklich.


Es schauen dann eher die anderen Biker, wenn man selbst so "hochtechnisiert" daher kommt!


Gruß,
BlueVaraMike





„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.