Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netscape

Netscape

Sarkis
Sarkis01.03.0417:17
Wie geht es eigentlich mit Netscape weiter? Wird an dem Browser noch weiterentwickelt?

Thanks!;-)
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien01.03.0417:25
Netscape selber ist tot, es gibt aber mit diesem Code Mozilla ...
„Ey up me duck!“
0
trw
trw01.03.0417:27
Sarkis

Moinmoin, sehr schönes Avatar! Bibts das im Netz oder ist das selbstgemacht????
0
Sarkis
Sarkis01.03.0417:34
Danke! Ja, das Avatar ist selbstgemacht in Photoshop. (Es gab mal eine Homepage von Pixeljerk (X-icons), da konnte man einen Workshop runterladen und eben solche Aqua-Buttons selber gestallten).
0
trw
trw01.03.0417:43
Sarkis

Hast du den Link bzw. Workshop noch?
Deins sieht nämlich sehr elegant aus!!!
0
trw
trw01.03.0417:46
Ahh, nicht mehr nötig - schon gefunden! Danke für den Tipp!
0
uli 0701.03.0418:29
schwer zu sagen - zumindest habe ich noch nie gelesen, dass der Time Warner Konzern (der Besitzer) den Netscapebrowser offiziell einstellte.
Netscape wurde vor kurzem auch umstrukturiert, als billige Provideralternative zum Hauseigenen AOL.
Davor waren (besser gesagt - wollten) sie in erster Linie Inhaltsanbieter - hat sich wohl nicht gerechnet.

Es gehen eigentlich alle davon aus, dass es in Zukunft keine neuen Versionen gibt, weil Netscape nicht mehr wie früher die Mozilla Entwickler bezahlt bzw. sie haben alle Browserentwickler (in der Mozilla/Netscape Abteilung) entlassen.
Das heisst aber nicht, dass Netscape auch in Zukunft auf neuen Mozilla Varianten, wie bereits ab der Version 6 geschehen, einfach das Netscape-Logo draufdrücken und sie als neue Netscape Version anbieten.
(Mozilla ist nun komplett unabhänig von Netscape und finanziert sich durch Spenden - ist und bleibt aber Open Source)

Ist wohl nur die Frage, ob sich es rentiert. War bisher nicht der Fall - kann auch nicht sehen, dass ich das in Zukunft ändert, aber der Konzern wird sich wohl alle Optionen offen halten.

Also praktisch tot, nur geben sie es nicht zu und Zombies solle es ja bereits früher mal gegeben haben.



0
Sarkis
Sarkis01.03.0423:58
So wie es aussieht haben ziemlich alle Netscape aufgegeben, obwohl ich ehrlich gesagt viel lieber mit Mozilla arbeite als Safari.
0
uli 0702.03.0401:51
@Sarkis
Was willst du denn damit sagen?
Seitdem Mozilla nicht mehr primär für Netscape entwickelt, und damit auch auch nicht mehr dieses suboptimale Suite-Konzept verfolgen, gehts doch mit Mozilla steil bergauf.

Gecko, ist die mit Abstand beste Rendering Engine, Firefox kommt viel besser an als das alte Mozilla/Netscape Konzept.
Die Weiterentwicklung ist gesichert und das Netz keine IE-Only Verantstaltung - ist doch alles super.
Netscape ist doch bereits seit 1998 nur noch eine leere Hülle. Eine Unterabteilung von AOL (und die nun eine von Time Warner), die alles sehr halbherzig durchzogen. Mozilla zwar bezahlten, aber ansonsten sehr gebremst haben. Das einzige was blieb war ein starker Markennamen, den gibts jetzt auch nicht mehr - was solls also.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.