Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Netlock iPhone mit ausländischer Karte betreiben?

Netlock iPhone mit ausländischer Karte betreiben?

yogimo12.08.0803:02
Ich konnte leider bisher keine echte Antwort im Internet finden:

Ich habe einen T-Mobil Vertrag und könnte so an ein iPhone 3G relativ billig kommen (im Vergleich zu EBay). Ich kann also ohne Probleme einen 2 Jahres Vertrag abschliessen.

ABER, da ich auch viel in China bin, möchte ich dort natürlich meine Chinesische Karte einsetzen -

Wenn das Telefon "nur" einen Netlock hat, sollte dieses eigentlich kein Problem sein.
Auch sollte es doch möglich sein mit meiner China SIM Karte in Deutschland zu telefonieren (allerdings nur im t-mobil Netz)

Hat jemand damit Erfahrung? Funktioniert das?

Danke für Hilfe
Yogi

0

Kommentare

JöschesNe12.08.0807:08
Warum sollte das gehen?
Beim Netlock kannst du nur Karten des selben Anbieters DES SELBEN LANDES nutzen. Das ist ja in China beides nicht gegeben.
0
smokeonit
smokeonit12.08.0807:41
seit wann gibt es t-mobile CN??? und seit wann hat CN die gleiche GSM landesnummer wie D???

Netlock = GSM landesnummer + providernummer + darauf beschränkt...

0
yogimo12.08.0808:05
Natürlich gibt es keine t-mobile CN.

Mir war nicht klar was Netlock wirklich heisst. Ich stand bisher unter dem Eindruck, dass Netlock sich nur auf den Provider mit dem man telefoniert beziehlt, also z.B. wenn man mit einer Holländischen Karte in Deutschland telefoniert und zwar im Roaming unter T-Mobil, dass dann, das in Deutschland gekaufte Telefon mit Netlock funktionieren würde.

Wenn natürlich ein Netlock die GSM Landesnummer abfragt geht dieses natürlich nicht.


0
julesdiangelo
julesdiangelo12.08.0808:29
Sind die Turbosims eigentlich damit wieder im Rennen?
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit12.08.0811:50
julesdiangelo
Sind die Turbosims eigentlich damit wieder im Rennen?

eigentlich ja, aber ich habe noch nichts gelesen, ausser den brasiliansichen abrippern...
0
smokeonit
smokeonit12.08.0811:50
für meine turboSIM, die ich schon lange nicht mehr nutze, wäre das naturlich total cool;-) ebay...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.