Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netgear Powerline AV 500 funktioniert nicht mehr im oberen Stockwerk...

Netgear Powerline AV 500 funktioniert nicht mehr im oberen Stockwerk...

redbear22.11.1518:34
Ich habe nix an meiner Konfiguration geändert
1 Stock befindet sich der Glasfaseranschluss / Modem,
dort funktioniert alles , in allen Zimmern - Wifi, Powerline Ethernet etc ...
seit 2 Tagen erkennt im 2 Stock das Netgear Powerline AV das über das Stromnetz geschickte Internet nicht mehr...

Ich habe einen Reset an beiden Geräten durchgeführt. Ohne Erfolg.
Schliesse ich Powerline "Empfänger" im 1 Stock an, ist alles ok
Schliesse ich es im 2 Stock an, is nix mehr.

Woran kann's liegen ?
Gruss aus Paris an alle
0

Kommentare

Stresstest22.11.1519:03
Netzteile können die DLAN-fähigkeit stören.

Irgend etwas neues im Stromkreis installiert? Ansonsten zum Testen mal alles abstecken und schauen ob die Netgear wieder einen Link aufbauen und dann Stück für Stück die zusätzlichen Verbraucher dazu stecken ...
0
redbear24.11.1510:38
Weder die WLan + Lan Konfiguartion , noch die Stromnetz Konfiguration hat sich verändert.
Ich hab die Dinger zurückgesetzt und überall getestet. Im 1 Stock funzt es an jeder Steckdose.
Im 2 Stock nix. Nada. Njet.

Die einzige Steckdose die dauerhaft nach wie vor benutzt wird im 2 Stock ist die meines Imacs

Ich hatte die Faxen letztendlich dicke und habe einen WIFI Repeter von Netgear gekauft.
Ist nicht so fix wie meine Powerline Verbindung, schafft aber laut letzter Messung 31 MB im Download.
Damit kann ich leben
0
Mütze
Mütze24.11.1511:08
Hast gar keine Möglichkeit ein Netzwerkkabel zu ziehen? Ich habe bei mir daheim ein paar Unifi Accesspoints installiert und bin mit der Lösung sehr zufrieden. Selbst die Abdeckung im Garten ist top!
Schaust Du hier:

Du brauchst wirklich nur ein Netzwerkkabel ziehen und die Accesspoints daran anschließen, die Stromversorgung erfolg POE also über das Netzwerkkabel.
0
redbear25.11.1517:34
Dann müsste ich 40 cm dicke Altbauwände aufbohren... das war doch grad der Witz , dass ich den ganzen Installationsmist per Powerline/ Stromnetz umgehe...

Aber die megaeasy Lösung per Wifi Repeater reicht völlig.Arbeitsaufwand 2,5min.
Und für Standardanwendungen sind die 30MB/s selbst im entferntesten Zimmer ein Overkill.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.