Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netflix auf Safari 12

Netflix auf Safari 12

Mac-Rookie
Mac-Rookie28.10.1812:56
Auf meinem Air mit Mojave und Safari 12 funktioniert Netflix ohne Probleme (keine Plugins installiert).

Auf meinem Mac Pro mit High Sierra und Safari 12 funktioniert Netflix nicht (ebenfalls keine Plugins installiert).

Da Einstellungen nahezu identisch sind auf beiden Rechnern, frage ich mich, ob es Unterschiede in den Safari Versionen High Sierra und Mojave gibt?

Mit Firefox geht Netflix auf meinem Mac Pro ohne Probleme.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

spheric
spheric28.10.1813:01
Keine Plugins installiert?

Also Silverlight schon, oder?

Ist die Version aktuell?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie28.10.1813:23
Kein Silverlight installiert. Wie gesagt, auf Mojave mit Safari 12 läuft Netflix aber auf dem Mac Pro mit High Sierra und ebenfalls Safari 12 läuft Netflix nicht. Alle Apple Updates sind installiert, sofern angeboten oder muss ich neuerdings für High Sierra´s Safari 12 extern nach Updates suchen?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
eMac Extreme28.10.1817:34
Mac-Rookie
Unterstützt dein MacPro seitens der Hardware (Baujahr) "HTML 5", sodass Netflix dieses verwenden kann? Mein MacBook Pro Mid 2010 unterstützt dies nicht und da das aktuelle Silverlight-Plugin mit Safari 12 nicht mehr unterstützt wird, geht hier auch kein Netflix mehr innerhalb Safari.

siehe Netflix-Info:
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie28.10.1820:21
Danke für die Info.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
albertyy28.12.1819:34
eMac Extreme
Seit wann hat HTML5 etwas mit Hardware zu tun ?
Wenn das stimmt hätte ich wieder etwas dazu gelernt .
Mein Kenntnisstand ist: das hat was mit dem Browser zu tun.
Ich stehe nämlich vor dem selben Problem wie Mac-Rookie.
Und ärgere mich, daß Safari in der neuesten Version (der ja HTML5 unterstützt) kein Netflix verarbeiten kann.
Ich benutze behelfsmäßig den Firefox. Will es aber eigentlich nicht.
Was braucht denn die Safari Version von der neueren Hardware ?
Ich habe hier einen Macpro 5.1 mit Sierra
+2
eMac Extreme28.12.1822:00
albertyy
Seit wann hat HTML5 etwas mit Hardware zu tun ?
Wenn das stimmt hätte ich wieder etwas dazu gelernt .
Mein Kenntnisstand ist: das hat was mit dem Browser zu tun.

Den genauen Grund kenne ich nicht, jedoch funktionierte Netflix seit Anfang an auf meinem MBP nur durch Nutzung des Silverlight-PlugIns. Nun wo das durch Safari nicht mehr unterstützt wird, geht auch Netflix bei mir nicht mehr. Firefox zeigt bei mir auch nur eine Fehlermeldung.
0
john
john29.12.1801:15
Was braucht denn die Safari Version von der neueren Hardware ?
safari 12 rendert html5 medieninhalte hardwarebeschleunigt mit h264. diese hardwarebeschleuningung für html5 medieninhalte wurde aber erst mit der sandy bridge platform eingeführt und wird von safari 12 vorausgesetzt.
mit anderen worten: kein sandy bridge (oder neuer), keine html5 medieninhalte in safari 12.
das hat apple nunmal so festgelegt. beschwerden bitte an apple richten.

lösung (oder workaround, je nach betrachtungsweise): anderen browser nutzen.

haken dabei: da diese browser über software rendern, schaffen die nur 720p.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+6
eMac Extreme29.12.1808:08
john
Danke für die Erklärung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.