Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>NetShare Alternative

NetShare Alternative

masterofnight
masterofnight10.08.0822:42
Gibt es für ein iPhone welches nicht gehackt ist, eine alternative zu netshare
0

Kommentare

marcoxyz12311.08.0810:50
Nein die gibt es nicht... .
0
kacheng
kacheng12.08.0803:59
Wo bekommt man NetShare denn jetzt überhaupt her?
0
iKev
iKev12.08.0804:00
kacheng - appstore oder garnicht
0
masterofnight
masterofnight12.08.0808:50
iKev
kacheng - appstore oder garnicht

Ich hab kein Wort verstanden ?
0
Alanin12.08.0809:27
bekommt man auch nur noch per jailbreak drauf - denn es ist ja nich mehr im appstore drin...
0
marcoxyz12312.08.0809:42
Richtig da man zur Zeit sowieso eine Jailbreak braucht um Netshare zu installieren. Kann man gleich die sichere und doppelt so schnelle SSH Variante als Modem benutzen. Mit den Scripten die ic h erstellt habe ist das sogar Komfortabler
0
clonyphone12.08.0810:09
marcoxyz123

und wo finden wir die Scripte?
Würd das gerne mal über SSH ausprobieren.

Gibt es da irgendwo eine Anleitung?

Obwohl Netshare soweit ganz gut läuft.
0
Albert 2Stein12.08.0810:23
Also ich finde, dass Netshare wesentlich zuverlässiger und vor allem einfacher funktioniert, als mit irgendwelchen Scripten herumzuhantieren.

Hier ist eine Anleitung, wie man Netshare (die "NetShare.app" kann man googlen) auf dem Mac aktiviert, ist wirklich kinderleicht und in 2 Minuten konfiguriert. Danach muss man es einfach nur starten indem man die Netshare Umgebung auf dem Mac auswählt. Funktioniert wirkliche hervorragend und zuverlässig (wahrscheinlich ist auch genau das der Grund, warum Apple sich dem Druck der Provider beugte):


http://www.engadget.com/2008/07/31/tether-your-iphone-wirelessly-maybe
0
Wolle12.08.0810:33
Ich glaube ich komme nicht herum mein iPhone zu hacken!
0
michaeljk12.08.0816:01
Es gibt eine Alternative: MultiSIM. Kein gehacke, keine leere Akkus am iPhone, sehr komfortabel, sicher und gleichzeitiges Telefonieren ohne Probleme möglich.
0
Wolle12.08.0816:09
Hast du ein Link zu MultiSIM?
0
Clooney
Clooney12.08.0816:10
Gugst Du da:
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
marcoxyz12312.08.0816:20
@clonyphone schaust Du hier

@Albert 2Stein

Zuverlässiger ist auf jeden Fall die SSH Variante und vor allem fast doppelt so schnell. Die Scripte machen daraus nur eine 1 klick Lösung die kannst Du übrigens auch für das NetShare-Geraffel verwenden. Du musst nur den Terminal sprich SSH Teil auskommentieren.

Ciao Marco
0
Alanin12.08.0817:10
jo, multisim ist die wirklich einzigste alternative...

wie läuft das eigentlich, wenn man noch einen alten Complete hat, kann ich damit auch über eine Multisim und nen USB-UMTS Stick surfen?
0
michaeljk12.08.0817:52
@Alanin:
Laut Telekom wurden die alten Complete-Verträge in Sachen Datentransfer ebenfalls umgestellt, so das du dort auch eine MultiSIM im Rechner verwenden kannst. Ruf einfach mal beim T-Mobile Support an, die werden das sicher bestätigen.

Man sollte evtl. noch erwähnen, das neben der fehlenden Sicherheit (WEP ist nunmal in 4 Minuten futsch) bei Netshare auch noch der Aspekt hinzukommt, das es lediglich als Proxy fungiert. Das macht das ganze nicht nur langsamer, der Proxy muss auch im System entsprechend eingetragen werden und es entstehen weitere Nachteile dadurch, beispielsweise kommen manche Anwendungen damit nicht zurecht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.