Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NetMD und apple?

NetMD und apple?

leBeat
leBeat10.04.0421:31
ist es möglich, mp3-dateien auf einen NetMD von sony zu kopieren? iPod ist ne klasse sache, aber solange ich noch nicht vernünftig sounds aufnehmen kann, bleibe ich erstmal bei minidisc. dummerweise hat mein MD-player den geist aufgegeben und jetzt wüsste ich gerne, ob jemand erfahrungen mit nem NetMD hat ... geht das vieleicht sogar mit der mitgelieferten software? (wär ja mal was)
danke schon mal.
leBeat.
0

Kommentare

Serendipity10.04.0423:19
Ich hab mal vor längeren das Programm XMD entdeckt. Konnte es aber noch nicht ausprobieren. Vielleicht kannst du es ausprobieren und mir deine Erfahrungen mitteilen. Ich will mir eventuell auch ein NetMD zulegen,wegen der Batterielaufzeit.
Hier ist der Link:
0
leBeat
leBeat11.04.0402:24
ah, danke!
wenns soweit ist, melde ich mich.
0
leBeat
leBeat11.04.0419:42
sonst jemand??
0
newsjunky
newsjunky11.04.0420:20
Hi!
Mache mir auch Gedanken, wie ein MD Player am Mac funktionieren könnte.

Bei mir geht es um gemasterte Stücke von Dj s, die ich irgendwie auf dem Mac , egal ob im ITunes oder einem anderen Programm spielen will!

Heute Mittag hab ich mich gefragt, ob ich wohl über den Audio Eingang beim IMAC und über Garage Band aufnehmen und dann weiter in Itunes exportieren könnte?!"?!?

Allerdings weiss ich nicht, wie gross eine solche Datei beim einspielen sein könnte!!

Wenn jemand Erfahrung hat, bitte melden!

Grüße

Torsten
0
martinmacco11.04.0420:39
MD-Player an den Audio-Eingang und rein in Garageband! Allerdings gibt's für 25€ "Amadeus II", halte ich für deine Zwecke wesentlich passender. Die Größe der Dateien würde zunächst im aiff- Format in etwa 10 MB pro Minute Musik entsprechen! Kannst ja dann konvertieren!

martinmacco
0
leBeat
leBeat11.04.0420:49
und umgekehrt?
klar kann ich einfach meine playliste in iTunes abspielen und an den audio-ausgang den player hängen, aber dann sind auch alle warntöne drauf. was sehr witzig ist, wenn man in der bahn sitzt und plötzlich ne neue email kriegt ...
aber easy meine mp3 rüberschieben geht nicht?
0
martinmacco11.04.0421:30
Kenn' ich auch kein Programm. Aber , wenn's beruhigt: die gängigen NetMD-Prpogramme von Sony scheinen auch auf PCs bei weitem nicht so zu funktionieren, wie sie's angeblich tun.
Eins noch: eine MD-Datei noch einmal zu komprimieren (mp3, aac o.ä.) halte ich für nicht ratsam, da der Klangverlust sich dann doch bemerkbar macht (MD ist ja schon datenreduziert).
Grüße,

martinmacco
0
newsjunky
newsjunky12.04.0401:20
Danke für die Infos!!

Allerdings sieht dieses Amadeus eher wie ein Profiwerkzeug aus, oder?

Ich möchte eigentlich nur meine MD s auf dem Mac konservieren und anhören?!?!?

Über Garage Band scheint es zuviel Speicher zu brauchen? ODER?
Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Grüße

Torsten
0
leBeat
leBeat12.04.0414:51
hab mich nochmal etwas schlau gemacht, was NetMD und macs angeht. habe hier nen paar links: sogar nen tutorial zum thema mac-minidisc: , und noch eins:

vielleicht hilft euch das ja weiter. ich werde wohl auch weiterhin bei minidisc bleiben, mir fehlt das nötige kleingeld für nen iPod und man kann ja, wie gesagt, nix damit aufnehmen. und da ich das von zeit zu zeit brauche ...
0
newsjunky
newsjunky15.04.0400:33
Hi!

bekommt Ihr das XMD downgeloaded??

Funzt be mir leider nicht!!

Falls jemand nen Tipp hat?!?!

Grüße

Torsten
0
beat_r25.11.0421:38
hi
habe mir vor einem monat den wunderschönen sony minidisc-recorder mz-n10 gekauft und mit einem sauteuren mic schon viele live-aufnahmen gemacht.

nun versuche ich die daten vom md mittels dem interface "Transit" von m-audio (ca. 120 euro) in meinen emac zu zuegeln. dann werde ich versuchen, mit garageband die aufnahmen aufzunehmen und mit itunes zu mastern - und mit roxio brennen.

vielleicht werde ich mir aber auch cubase se oder audio logic (ebenfalls sauteuer) kaufen muessen - letztendlich egal, will ich doch die super-aufnahmen auf cd brennen koennen.

ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiss
0
m.drinkalot
m.drinkalot26.11.0402:25
ich habe xmd vor jahren mal getestet. brauchst du nich laden is es nciht wert kann kein transfer...
0
Der wahre Cityhunter26.11.0408:33
Also NetMD ist so ziemlich das grausamste was es gibt.
Durch den Wahn der MI wird die Idee ad absurdum geführt.
Du musst Dateien vom Computer auschecken, und in den NetMD einchecken.
Umgekehrt genauso, wenn du sie wieder asm Computer haben willst.
Noch eine Reihe anderer Restriktionen machen das ganze komplett sinnlos. Ausserdem werden die MP3-Files in Atrac umgewandelt, was der Qualität ebenfalls schadet.

Kurz...vergiss es.
Hol die lieber einen günstigen 512MB MP3-USB-Stick mit Aufnahmefunktion.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.