Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 Patch 2

NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 Patch 2

Bodo
Bodo03.10.0616:50
ist raus und ist hier zu laden:

Die Office gibts hier:
0

Kommentare

Bodo
Bodo03.10.0619:12
*aufwärm*
0
TMT03.10.0619:22
Basiert das Programm immer noch auf Java?
0
Bodo
Bodo03.10.0619:24
Nein, es ist nativ. Das ist ja das schöne. Und es ist für PPC- und Intel-Macs verfügbar.
0
Klaus Major03.10.0619:40
Hi bodo,

ich dachte "nativ" bezieht sich nur darauf, daß nun der X11 Unterbau nicht mehr nötig ist und das Programm aber immer noch in JAVA programmiert ist?

Wenn ich mir die Start-Geschwindigkeit ansehe, tippe ich aber definitiv auf JAVA


Gruß

Klaus
0
Frank
Frank03.10.0619:55
Bitte mal dieses ahungslose Java-gebashe stoppen. Und wenn es auf Lochkarten basiert? Was solls!

Es wird weiterhin eine Zwischenschicht aus Java benutzt. Das User-Interface ist in Cocoa geschrieben. OpenOffice bringt von Haus aus eine Java-Schnittstelle mit. Und die wird vom Cocoa-Interface benutzt.

Backend C++. Frontend Obj-C. Zwsischenschicht Java.

So wird es bei Neooffice immer bleiben!
0
Klaus Major03.10.0620:18
Ganz ruhig, Frank, niemand hat gesagt, daß JAVA Scheisse sei, also fühle Dich bitte nicht auf den Schlips getreten!

Wir haben nur ein paar Mutmassungen angestellt.

Ich persönlich kenne halt nur JAVA-Programme, die sehr langsam starten, zumindest hier auf meinem G4 mit 1Ghz.

Peace!


P.S.
Also ist NeoOffice mit Lochkarten programmiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.